Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Anti-Germ Haushaltschemie aus Memmingen

Investor

Eigentümer

1938

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Die Firma AntiGerm ist ein weltweiter Profi für Desinfektionslösungen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Memmingen stehen Dienstleistungen rund um die Hygiene und Desinfektion. Schwerpunktmäßig werden die Produkte an lebensmittelproduzierende Hersteller vertrieben. Offeriert werden rund 1700 Produkte.

Im Bereich Lebensmittel umfasst das Portfolio Schaumreiniger für Böden und Fliesen sowie für Gerätschaften oder Apparaturen. Zu den Services gehört die Schulung der Mitarbeiter für die wirtschaftliche Anwendung.
Rund um die Landwirtschaft stehen die Verringerung von Krankheitserregern und die Steigerung des Ertrags im Fokus. Entwickelt wurde ein Konzept zur integrierten Stallhygiene inklusive der Marke Aquatabs zur Absäuerung des Trinkwassers.
Im Segment Milchwirtschaft stehen speziell abgestimmte Schnelldesinfektionen zur Verfügung.
Für die Getränkeproduktion umfasst das Konzept auch das Reinigen der Membranfiltration.
Abgerundet wird die Leistungsfähigkeit von Hygienelösungen zum Einsatz in Großküchen.

Etabliert wurden weltweite Niederlassungen von Österreich über Ungarn bis zur Türkei und Shanghai.

Als jahrzehntelange Referenzen sind renommierte Marken wie Radeberger und Bavaria sowie die Landkäserei Herzog aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1938 von Gerhard Ruff. 1973 entstand der französische und 1983 der irische sowie 1991 der österreichische Standort. 2009 erfolgten Übernahmen diverser Firmen in Polen und Tschechien sowie der Slowakei. Auch wurden Betriebe in Frankreich und Deutschland übernommen. 2015 erweiterten sich Geschäftsfelder auf Israel und Spanien und das Markenprofil wurde auf den Lebensmittelbereich ausgerichtet. (fi)

Chronik

2015 Übernahme durch Paragon Partners

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Paragon Partners)

Adresse

Anti-Germ Deutschland GmbH

Oberbrühlstr. 16-18
87700 Memmingen

Telefon: 08331-8360-0
Fax: 08331-8360-50
Web: www.anti-germ.com

Oliver Fausten (44)
Matthias Kötter (53)

Ehemalige:
Matthias Ewald () - bis 24.03.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
:
Filialen:
Gegründet: 1938

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 8803

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 3.170.050 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Memmingen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Paragon Partners (de)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Anti-Germ Deutschland GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro