Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Becker Brakel Möbelindustrie aus Brakel

Privat

Eigentümer

1936

Gründung

350

Mitarbeiter

Fritz Becker ist ein Unternehmen aus der Möbelindustrie, das Sperrholzformteile sowie Baugruppen aus diesem Material entwickelt, produziert und verkauft. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Brakel im Weserbergland und findet mit ihren Produkten Abnehmer auf der ganzen Welt.

Das Sortiment von Becker umfasst zwei- oder dreidimensional verformtes Buchenformholz, das aus beleimten Furnieren mit unterschiedlicher Anordnung in großen Pressen angefertigt wird. Es entstehen auf diese Art unter anderem Stuhl- und Sesselholme, Vierbeiner, Freischwinger, Armlehnen, Winkelformteile sowie Sitze, Lehnen, Fassdeckel, Werkbänke und Sitzschalen.

Abnehmer der Produkte sind Unternehmen aus der Möbelindustrie sowie Bahn- und Gartenmöbelhersteller und die Fahrzeugindustrie. Becker exportiert etwa 40 Prozent seiner Waren und unterhält neben seiner Produktionsstätte in Brakel auch seit 2003 ein Formholzwerk in Rumänien. Dort werden Produkte mit größeren Stückzahlen bei geringerer Komplexität hergestellt sowie Montagearbeiten durchgeführt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1936 von Fritz Becker zusammen mit fünf Holzgroßhändlern. Die Sperrholzproduktion ließ sich gut an, da in der Umgebung des Standorts Brakel sowohl genügend Rohstoff (Buchenholz) als auch Abnehmer zu finden waren. Heute sind für das familiengeführte Unternehmen in Brakel rund 350 Mitarbeiter tätig und in Rumänien etwa 320. (jb)

Chronik

1936 Gegründet von Fritz Becker

Adresse

Fritz Becker GmbH & Co KG
Formteile aus Holz
Am Königsfeld 15
33034 Brakel

Telefon: 05272-6009-0
Fax: 05272-6009-88
Web: www.becker-kg.de

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1936

Handelsregister:
Amtsgericht Paderborn HRA 2732
Amtsgericht Paderborn HRB 9045

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE125482748
Kreis: Höxter
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Becker Brakel Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Fritz Becker GmbH & Co KG
Formteile aus Holz

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro