Becker Brakel

Möbelindustrie aus Brakel


Fritz Becker GmbH & Co KG

Adresse:
Am Königsfeld 15
33034 Brakel

Kreis: Höxter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05272-6009-0
Web: www.becker-brakel.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.780 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Becker Brakel Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Fritz Becker ist ein Unternehmen aus der Möbelindustrie, das Sperrholzformteile sowie Baugruppen aus diesem Material entwickelt, produziert und verkauft. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Brakel im Weserbergland und findet mit ihren Produkten Abnehmer auf der ganzen Welt.

Das Sortiment von Becker umfasst zwei- oder dreidimensional verformtes Buchenformholz, das aus beleimten Furnieren mit unterschiedlicher Anordnung in großen Pressen angefertigt wird. Es entstehen auf diese Art unter anderem Stuhl- und Sesselholme, Vierbeiner, Freischwinger, Armlehnen, Winkelformteile sowie Sitze, Lehnen, Fassdeckel, Werkbänke und Sitzschalen.

Abnehmer der Produkte sind Unternehmen aus der Möbelindustrie sowie Bahn- und Gartenmöbelhersteller und die Fahrzeugindustrie. Becker exportiert etwa 40 Prozent seiner Waren und unterhält neben seiner Produktionsstätte in Brakel auch seit 2003 ein Formholzwerk in Rumänien. Dort werden Produkte mit größeren Stückzahlen bei geringerer Komplexität hergestellt sowie Montagearbeiten durchgeführt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1936 von Fritz Becker zusammen mit fünf Holzgroßhändlern. Die Sperrholzproduktion ließ sich gut an, da in der Umgebung des Standorts Brakel sowohl genügend Rohstoff (Buchenholz) als auch Abnehmer zu finden waren. Heute sind für das familiengeführte Unternehmen in Brakel rund 350 Mitarbeiter tätig und in Rumänien etwa 320. (jb)






Geschäftsführer
Gerrit Becker
Mario Heiming


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.239.110 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog