Berndt Gruppe

Recyclingunternehmen aus Oberding OT Schwaig


Berndt GmbH

Adresse:
Hauptstr. 2-4
85445 Oberding OT Schwaig

Kreis: Erding
Bundesland: Bayern
Telefon: 08122-888-0
Web: www.berndt-gmbh.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.294 von 140.000

> Mitarbeiter: 304 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1940

> Eigentümer:

1. Rainer Berndt u.a.
2. Remondis Rethmann Familie
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Berndt ist ein Profi für die Entsorgung und Verwertung.

Schwerpunkte des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Oberding sind Schlachtnebenprodukte sowie Speisereste und Speisefette. Aus den Endprodukten entstehen Erzeugnisse wie Tierfette oder Gärsubstrate. Ferner ist der Betrieb als Dienstleister tätig.

Im Bereich Entsorgung werden von Schlachthöfen und Metzgereien, aber auch von Tierarztpraxen und Landwirtschaftsbetrieben sowohl Schlachtnebenprodukte als auch Tierkörper beseitigt. Dies betrifft die Kategorien I und II. Ausgeführt werden die Aufgaben aus einer Hand von der Annahme über die Abholung bis zur Verarbeitung und Lagerung. Verarbeitet wird die Kategorie I im Drucksterilisationsverfahren. Alle Endprodukte dienen als Brennstoff. Im Fall einer Tierseuche sind Reserven für die Beseitigung verfügbar. In Notfällen ist der Betrieb ständig erreichbar.

Ein weiterer Geschäftsbereich ist das Recycling in Sammelbehältern von unterschiedlichen Größen. Entsorgt werden Speisereste und Speiseöle sowie Fette aus Gaststätten oder auch Großküchen. Ferner werden auch verpackte Lebensmittel und Tiefkühlwaren beseitigt sowie tierische Nebenprodukte der Kategorie III. Entleert werden darüber hinaus auch Fettabscheider-Anlagen und Lipator-Anlagen.

Es gibt mehrere Standorte im südbayerischen Raum sowie in Thüringen.

Der Fuhrpark umfasst 145 Kraftfahrzeuge.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1940 zur Beseitigung von Tierkörpern. 1942 startete Ernst Berndt mit einer Verarbeitungsanlage. 1984 wurden Biofilter errichtet. 1989 weitete sich die Kapazität auf 50.000 Tonnen pro Jahr aus. 1991 kamen als neue Entsorgungsart Speisereste und Frittierfett dazu. 2003 wurden Blockheizkraftwerke errichtet für die Verbrennung von Fett. 2011 kam als neues Geschäftsfeld die Nahwärmeversorgung hinzu. (fi)






Geschäftsführer
Rainer Berndt
Konrad Meier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Recyclingunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.129.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog