Fagus-GreCon

Hersteller von Feuerschutztechnik aus Alfeld (Leine)


Fagus-GreCon Greten GmbH & Co. KG

Adresse:
Hannoversche Str. 58
31061 Alfeld (Leine)

Kreis: Hildesheim
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05181-79-0
Web: www.fagus-grecon.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.108 von 140.000

> Mitarbeiter: 600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1911

> Eigentümer:

Greten Alfeld Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Fagus-Grecon Greten setzt sich zusammen aus mehreren Geschäftsbereichen.

Diese sind Fagus, Grecon sowie Grecon Dimter. Fagus ist tätig in der Herstellung und Entwicklung von Schuhleisten. Neben Beratungsleistungen für die Schuhindustrie richtet sich der Fokus auf die Produktion von kundenspezifischen Schuhleisten für die Schuhherstellung.

Grecon stellt den größten Leistungsbereich der Gruppe. Er befasst sich mit Anlagen zur Messtechnik, Funkenlösch- sowie Brandschutzsystemen und gehört in diesem Arbeitsfeld zu den Marktführern. Das umfangreiche Sortiment deckt Bereiche wie Funkenlöschanlagen und Anlagenschutz, Spaltererkennung und Prozessoptimierung, Dickenmessung, Feuchtigkeitsmessung, Flächengewichtsmessung, Fremdkörpererkennung, Stahlbandschutz, Materialverteilung, Dichteprofilmessung, Gewichtsmessung, Oberflächenkontrolle, Temperatur- und Gasdruckanalyse, Formaldehyd-Analyse, Querzugmessung sowie Zyklonüberwachung.

Grecon Dimter unterliegt der Geschäftsbereich Maschinenbau. Die Spezialisierung liegt im Segment Keilzinken, einem Verfahren zur Holz-Längsverbindung. Hergestellt werden Keilzinkenanlagen für verschiedene Leistungsklassen und für unterschiedlichen Nutzungsbedarf.

Gegründet wurde das Familienunternehmen im Jahre 1911 von Carl Benscheidt mit dem Schwerpunkt Schuhleisten. Das Produktionsgebäude entwarf der damals noch unbekannte Walter Gropius. Dieses steht heute unter Denkmalschutz und gehört zum Unesco-Weltkulturerbe. Der Stammsitz wurde im Laufe der Zeit um die weiteren Leistungsbereiche erweitert. Er befindet sich im niedersächsischen Alfeld an der Leine in der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen. Niederlassungen befinden sich in Lüdenscheidt und Neumarkt. Büros und Vertretungen liegen in Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Spanien, Portugal, Italien, Polen, der Ukraine, der Tschechischen Republik, Russland, Weißrussland, der Türkei, Bulgarien und Griechenland. Zu dem in außereuropäischen Ländern Nordamerikas, Südamerikas, Afrikas, Asiens sowie in Australien.

Seit 1998 besteht ein Joint Venture zwischen Fagus-Grecon Greten und Dimter. Dimter ist ein Unternehmen der Weinig, einem weltweit führenden Produzenten für Maschinen und Anlagen im Bereich Massivholzbearbeitung. (bi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Fagus-GreCon
aus Alfeld (Leine)

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Uwe Kahmann
Dr. Michael Gawronski - früher bei J-Fiber


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Feuerschutztechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.148.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog