Tyco Fire & Security

Hersteller von Feuerschutztechnik aus Ratingen


Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH

Adresse:
Am Schimmersfeld 5-7
40880 Ratingen

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02102-7141-0
Web: www.johnsoncontrols.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.921 von 140.000

> Mitarbeiter: 700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1874

> Eigentümer:

Johnson Controls (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Tyco ist weltweit renommiert für den Brandschutz.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Ratingen sind sowohl Brandschutzsysteme als auch Sicherheitssysteme. Es handelt sich um den führenden Anbieter weltweit. Zum Einsatz kommen die Lösungen von Banken über Bildungseinrichtungen bis zu kritischen Infrastrukturen oder die Schifffahrt.

Die Leistungspalette umfasst Einbruchsysteme und Brandmeldesysteme sowie integrierte Sicherheitslösungen. Zudem gehören die Überwachung inklusive von Notrufstellen und die elektronische Warensicherung zum Portfolio. Weitere Services sind die Radiofrequenz-Identifikation und die Videoüberwachung sowie die Zutrittskontrolle. Auch mobile sowie stationäre Brandschutzlösungen werden offeriert. Vervollständigt werden die Dienstleistungen von Systemen rund um Business Intelligence oder Prozessoptimierungen.

Die Marken erstrecken sich von Total Walther über Cem Systems bis zu DSC oder Software House.

Etabliert wurde eine Reihe von Tochtergesellschaften wie ADT Deutschland oder CKS Systeme sowie TOTAL Feuerschutz. Schwerpunkte sind die professionellen Brandschutzsysteme.

Der Dienstleister gehört zum Weltmarktführer Johnson Controls International und verfügt über mehr als 900 Standorte in circa 50 Ländern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1960 in Nordamerika von Arthur J. Rosenburg unter Tyco International. 1992 erfolgte durch Dennis Kozlowski eine besonders aggressive Akquisitionsstrategie. Nachdem Gerüchte über Bilanz-Unregelmäßigkeiten laut wurden kam es zu dessen Verurteilung. 2013 erfolgte eine Neugliederung innerhalb der Deutschlandstruktur und die getrennten Bereiche von Feuerschutz sowie Security worden verbunden. 2016 erfolgte der Zusammenschluss von Tyco mit Johnson Controls. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Roland Ernst Billeter
Joerg Kessler
Jörn Hendrik Welzel
Bernd Volkmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Feuerschutztechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.194.39 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog