Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hauser Kühlmöbel
Lagerausstatter aus Bochum
Download Unternehmensprofil

> 1100 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> 1946 Gründung

> Sonstige Eigentümer

Hauser GmbH

Zweigniederlassung Deutschland

Lyrenstr. 13

44866 Bochum

Kreis: Bochum

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02327-9910-0

Fax: 02327-9910-220

Web: www.hauser.com

Gesellschafter

Hauser (Österreich)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bochum HRB 11020
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

Kontakte

Geschäftsführer
Peter Reitmayr
Hauser Kühlmöbel ist ein europaweit agierendes Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf die Planung, Produktion und Lieferung von schlüsselfertigen Kälteanlagen setzt.

Das Produktportfolio umfasst Theken, Kühlregale, Tiefkühlmöbel sowie Kältetechniksysteme und Wärmerückgewinnungssysteme. Darüber hinaus steht das Unternehmen für Kühlräume und Hallen, Industriekälte sowie für gekühlte Abholstationen.

Des Weiteren erbringt Hauser zahlreiche Dienstleistungen. Hierzu zählen ein 24-Stunden-Service, Fernservices, Instandsetzungen und Wartungen. Energieoptimierungen runden das Portfolio ab.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1946, als der Ingenieur Rudolf Hauser den Service- und Montagebetrieb für kältetechnische Anlagen im österreichischen Linz-Urfahr ins Leben rief. Kennzeichnend für das Jahr 1965 war die Herstellung von Kühlmöbeln aus Holz, Korkisolierung, Edelstahlabdeckungen und Blech. Im Jahr 1971 errichtete der Mittelständler einen Produktionsstandort in St. Martin, wo fortan Metallkühlmöbel in Serie zu produziert wurden.

Da die Aufträge immer weiter zunahmen, wurde es notwendig, im tschechischen Budweis eine Tochtergesellschaft zu gründen. Außerdem wurde ein weiterer Produktionsstandort in Kaplice eröffnet. Ab dem Jahr 2010 entstanden Standorte in Großbritannien und Polen und letztlich auch in Bochum. Im Jahr 2016 begann man, schlüsselfertige Kälteanlagen für internationale Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie in Gewerbe und Industrie zu planen, zu fertigen und auszuliefern.

Deutschlandweit angesiedelt ist das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Bochum, die sich im Ruhrgebiet befindet. Seinen Sitz hat Hauser in der österreichischen Stadt Linz. (tl)


Suche Jobs von Hauser Kühlmöbel
Lagerausstatter aus Bochum

Chronik

1946 Gegründet von Rudolf Hauser

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Lagerausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.237.138.69 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog