Kinshofer

Nutzfahrzeughersteller aus Holzkirchen


Kinshofer GmbH

Adresse:
Raiffeisenstr. 12
83607 Holzkirchen

Kreis: Miesbach
Bundesland: Bayern
Telefon: 08021-8899-0
Web: www.kinshofer.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.396 von 140.000

> Mitarbeiter: 350 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1971

> Eigentümer:

Lifco AB (Schweden)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kinshofer ist ein führender Experte für Schnellwechselsysteme.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Waakirchen sind Anbaugeräte für diverse Maschinen wie Ladekrane oder Bagger. Auch werden Produkte für Drehmotoren und Tiltrotatoren sowie Schwenkabtriebe hergestellt. Es handelt sich um einen führenden Produzenten innerhalb der Sparte.

Im Bereich Kran gibt es neben einer PremiumLine verschiedene Ausführungen für das Schrotthandlung und die Landschaftsarchitektur oder den Gleisbau. Rund um Bagger stehen diverse Varianten von 0,8 bis mehr als 80 Tonnen zur Verfügung. Kompaktlader werden auch unter der Marke Demarec und Auger Torque sowie RF offeriert.

Etabliert wurde ein weltweites Netz an Tochtergesellschaften von England über Kanada bis Australien.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1971 von Alfred Kinshofer. Anfänglich wurden Brückenlager und Geländer sowie Zubehör wie Hubvorrichtungen entwickelt. 1973 startete die Entwicklung von Steinstapelzangen. 1975 und 1977 entstanden zwei neue Fertigungshallen. 1979 erweiterten sich die Geschäftsfelder und es erfolgten Verkaufstätigkeiten in Nordamerika sowie England. Von 1984 an wurden Standorte im Ausland etabliert. 1987 verkaufte der Firmengründer seine Anteile und verblieb als Berater im Unternehmen. 2000 kam es zur Akquisition der kanadischen Firma Liftall. 2003 wurde der patentierte HPYdrive entwickelt. 2006 erfolgte die heutige Namensgebung. Auch kam es zum Aufkauf des niederländischen Unternehmens Demarec. 2011 wurde RF-System aus Schweden akquiriert und 2015 alle Anteile von Auger Torque Europe sowie Auger Torque Australia erworben. ()






Geschäftsführer
Thomas Jürgen Friedrich - früher bei ErgoPack


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.84.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog