Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Oped Anbieter von Medizintechnik aus Valley/Oberlaindern

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

300

Mitarbeiter

Die Firma OPED ist ein Experte für medizinische Produkte.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Valley ist die Entwicklung von Orthetik-Produkten. Auftraggeber entstammen aus Kinderbetreuungsstätten sowie Sportvereinen oder öffentlichen Einrichtungen. In Deutschland handelt es sich um den Marktführer. Vertrieben werden die Sortimente weltweit.

Im Bereich Fuß werden Orthesen zur Therapie von Frakturen sowie diabetischen Fußwunden offeriert.
Rund um Hände und Schultern können Orthesen zur Nachbehandlung von Verletzungen geordert werden.
Für das Knie werden Bewegungsschienen angeboten.
An Marken umfasst das Spektrum CAMOped und ADVAGO sowie VACO in jeweils verschiedenen Ausführungen.

Das Unternehmen ist eine Tochter der Muttergesellschaft OPED mit Sitz in der Schweiz.

Als Standorte gibt es das Logistikzentrum in Lauf sowie Niederlassungen in Australien und England sowie in Asien. Ferner wurden 47 Distributoren etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Andreas Haßler sowie Peter und Stefan Habermeyer in Valley. Ursprünglich wurden orthopädische Produkte entwickelt. Als Herstellungsort stand ein ehemaliger Schweinestall zur Verfügung. Ziel war die Entwicklung einer Vakuum-Schiene als Alternative zum Gips. Gestartet wurde mit Fördergeld sowie Venture Capital. 2007 kam es zum Umzug an den heutigen Medizinpark. 2008 entstand die australische Niederlassung. 2010 kam es zu zahlreichen Auszeichnungen. Auch wurde der erste Bauabschnitt in Valley fertiggestellt. Ab 2011 entstanden zwei Niederlassungen. 2013 wurde das Logistikzentrum gegründet. 2014 entstand die Teilhaberschaft mit Crawford Healthcare. (fi)

Chronik

Adresse

OPED GmbH

Medizinpark 1
83626 Valley/Oberlaindern

Telefon: 08024-60818-210
Fax: 08024-60818-299
Web: www.oped.de

Stefan Geiselbrechtinger ()
Christian Puritscher ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 98589

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 447.380 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129429626
Kreis: Miesbach
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
1. Oped AG=Hassler/Habermeyer (ch)
2. Ippen Gruppe (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
OPED GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro