Lenser Filtration
Maschinenbauer aus Senden

> Anzahl Mitarbeiter
237
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1969

LENSER Filtration GmbH

Breslauer Str. 8
89250 Senden

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern


Telefon: 07307-801-0
Web: www.lenser.de


Kontakte

Geschäftsführer
Alexander Hust
Georg Börste

Gruppe/Gesellschafter

Andritz (Österreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert: Andritz AG
WKN: 632305 (AZ2)
ISIN: AT0000730007

Handelsregister

Amtsgericht Memmingen HRB 13158
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.400.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE130837703

wer-zu-wem-Ranking

Platz 11.639 von 125.000

Schufa-Bonitätsindex

Auskunft bestellen

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Lenser Filtration ist ein Produzent von Filterelementen, der seine Ware weltweit vertreibt.

Die Filterkomponenten bestehen aus thermoplastischen Kunststoffen mit dem Schwerpunkt auf Polypropylen und kommen in industriell betriebenen Filterpressen zum Einsatz. Dort dienen sie der Trennung von festen und flüssigen Stoffen.

Neben Fertigung und Vertrieb der Filterteile bietet Lenser auch Beratung, Analyse und Servicedienstleistungen wie Reparatur und Instandhaltung seiner Produkte an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im bayerischen Senden und betreibt Niederlassungen in den USA, in Frankreich, China und Malaysia sowie Vertretungen in 17 Ländern. Die Filterteile werden zu über 75 Prozent exportiert.

Gegründet wurde Lenser 1969 von Horst Lenser unter dem Namen Lenser Kunststoff-Preßwerk. Mit der Herstellung von Kunststoffplatten sowie dem Verpressen von Kunststoffen konnte sich das Unternehmen schnell am Markt etablieren. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich Lenser auf die Fertigung von Filterelementen und begann 1972 mit der Internationalisierung der Geschäftstätigkeit.

Heute arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter für Lenser und die Produktionsfläche beträgt 9.500 Quadratmeter. 2005 wurde Lenser von der Andritz Gruppe aus Österreich übernommen. Der Andritz-Konzern entwickelt mit über 100 Tochtergesellschaften weltweit Anlagen und Produktionssysteme für mehrere Industriesparten. Lenser ist dort in den Geschäftsbereich Umwelt- und Prozesstechnik integriert. (jb)


Suche Jobs von Lenser Filtration
Maschinenbauer aus Senden

Unternehmenschronik

1969 Gegründet von Horst Lenser
2005 Übernahme durch Andritz

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.207.136.189 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog