Lenser Filtration

Maschinenbauer aus Senden


LENSER Filtration GmbH

Adresse:
Breslauer Str. 8
89250 Senden

Kreis: Neu-Ulm
Bundesland: Bayern
Telefon: 07307-801-0
Web: www.lenser.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.027 von 140.000

> Mitarbeiter: 237 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1969

> Eigentümer:

Andritz (Österreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Lenser Filtration ist ein Produzent von Filterelementen, der seine Ware weltweit vertreibt.

Die Filterkomponenten bestehen aus thermoplastischen Kunststoffen mit dem Schwerpunkt auf Polypropylen und kommen in industriell betriebenen Filterpressen zum Einsatz. Dort dienen sie der Trennung von festen und flüssigen Stoffen.

Neben Fertigung und Vertrieb der Filterteile bietet Lenser auch Beratung, Analyse und Servicedienstleistungen wie Reparatur und Instandhaltung seiner Produkte an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im bayerischen Senden und betreibt Niederlassungen in den USA, in Frankreich, China und Malaysia sowie Vertretungen in 17 Ländern. Die Filterteile werden zu über 75 Prozent exportiert.

Gegründet wurde Lenser 1969 von Horst Lenser unter dem Namen Lenser Kunststoff-Preßwerk. Mit der Herstellung von Kunststoffplatten sowie dem Verpressen von Kunststoffen konnte sich das Unternehmen schnell am Markt etablieren. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich Lenser auf die Fertigung von Filterelementen und begann 1972 mit der Internationalisierung der Geschäftstätigkeit.

Heute arbeiten mehr als 200 Mitarbeiter für Lenser und die Produktionsfläche beträgt 9.500 Quadratmeter. 2005 wurde Lenser von der Andritz Gruppe aus Österreich übernommen. Der Andritz-Konzern entwickelt mit über 100 Tochtergesellschaften weltweit Anlagen und Produktionssysteme für mehrere Industriesparten. Lenser ist dort in den Geschäftsbereich Umwelt- und Prozesstechnik integriert. (jb)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.






Geschäftsführer
Alexander Hust
Georg Börste


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.33.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog