Main-Post
aus Würzburg

Adresse
Main-Post GmbH

Berner Str. 2
97084 Würzburg

Kreis: Würzburg (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0931-6001-0
Web: www.mainpost.de

Geschäftsführer
David Brandstätter

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 900 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1883
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Holland Augsburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Würzburg HRB 13376
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE815263350

wer-zu-wem-Ranking

Platz 2.222 von 140.000


Die Mediengruppe Main-Post ist für das Erscheinen mehrerer regionaler Tageszeitungen und Magazine verantwortlich.

Seine Kernkompetenzen hat das Würzburger Unternehmen in den Bereichen:
  • Content Management
  • Pre-Press
  • Zeitungsrotationsdruck
  • Werbung sowie
  • Online Publishing

Zudem werden über eine Tochtergesellschaft unterschiedliche Servicedienstleistungen angeboten. Als größtes privates Zustellunternehmen Unterfrankens stellt sie neben den Printerzeugnissen der Mediengruppe auch Briefe der Pin Aktiengesellschaft sowie nicht adressierte Werbesendungen zu.

Die Tageszeitungen der Mediengruppe erreichen über eine verkaufte Auflage von knapp 150.000 Exemplaren rund eine halbe Million Leser in der Region Mainfranken.

Des Weiteren zählen die Wochenmagazine neun7 und das siebentagemagazin für mainfranken sowie die zweimal wöchentlich erscheinenden Verbrauchermagazine markt und mainSonntag zum Unternehmen. Diese kommen gemeinsam auf etwa 580.000 Exemplare pro Ausgabe, die kostenlos verteilt werden.

Das Online-Portal mainpost.de ist nach Firmenangaben das am häufigsten besuchte Portal der Region Mainfranken.

Die Mediengruppe Main-Post gehört zu einem der größten deutschen Medienunternehmen, der Georg von Holtzbrinck Gesellschaft. Die Main Post ist innerhalb des Holtzbrinck-Konzerns, der sich in vier Bereiche gliedert, im Bereich Zeitungen und Wirtschaftsinformationen eingeordnet und fällt dort wiederum unter das Segment Regionalzeitungen und Druck.

Begonnen hat die Geschichte des Unternehmens mit dem Erscheinen des Würzburger Generalanzeigers 1883, der 1945 als Main-Post wiedergegründet wurde. Von 1992 bis 2010 war die Mediengruppe Main-Post eine Tochtergesellschaft von Holtzbrinck. Neuer Gesellschafter ist die in Augsburg ansässige Mediengruppe Pressedruck der Familie Holland. (sc)


Die Marken von Main-Post
aus Würzburg
sind Main Post (Würzburg) (Tageszeitung), Schweinfurter Tagblatt (Tageszeitung für Schweinfurt) und Bote vom Haßgau (Regipnale Tageszeitung).

Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Unternehmenschronik

1883 Erstes Erscheinen des Würzburger Generalanzeigers
1945 Neugründung als Main-Post
1992 Übernahme durch Dieter von Holtzbrinck
2010 Übernahme durch die Mediengruppe Pressedruck

Mehr Adressen Zeitungsverlage & Zeitschriftenverlage


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.85.255.74 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog