Primavera

Parfumindustrie aus Oy-Mittelberg


PRIMAVERA LIFE GmbH

Adresse:
Naturparadies 1
87466 Oy-Mittelberg

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08366-8988-0
Web: www.primaveralife.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.660 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1986

> Eigentümer:

Nübling/Leube
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Primavera ist ein renommierter Experte für Naturkosmetik.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Oy-Mittelberg stehen Produkte für die Aromatherapie sowie die Naturkosmetik. Schwerpunkte bilden Heilpflanzen und deren Wirkstoffe. Zum Einsatz kommen ausschließlich Bio-Rohstoffe aus fairem Handel. Vertrieben werden die Waren weltweit in dreißig Länder.

Im Bereich Aromatherapie erstreckt sich die Leistungspalette auf ätherische Öle und Pflegeöle sowie Hydrolate und Duftmischungen. Auch Raumdüfte und Duftlampen sind im Portfolio enthalten. Duftgeräte und Duftbrunnen runden das Angebot ab. Rund um die Naturkosmetik werden Produkte für die Pflege von Gesicht und Körper offeriert sowie Geschenksets.

Betont wird die Innovationskraft durch Neuheiten wie das BioAirspray Frühlingserwachen.

Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung Green Brand 2013/2014.

Gegründet wurde der Betrieb in einem sechs Quadratmeter großen Arbeitszimmer im Jahre 1986. 1987 entstand durch Kurt Ludwig Nübling Primavera Light. Diese Firma wurde später unter Aromatao geführt. Ausgelöst durch das Buch 'Phantasievoll kochen mit ätherischen Ölen' startete die Aromaküche. 1989 begann die Partnerschaft mit der Demeter-Cooperative Agronatura in Piemont und im Süden Nepals entstand das Anbauprojekt Shambhala. 1990 kam es zur Zusammenarbeit mit einem Lemongrass-Projekt in Bhutan. 1992 stellte das Taurus-Projekt in der Türkei auf den Bio-Anbau um und so entstand das erste Rosenöl in Bioqualität. 1994 erfolgte die Umfirmierung zu Primavera Life. 2008 kam es zum Umzug in das heutige Logistikgebäude und Verwaltungsgebäude. (fi)



Suche Jobs von Primavera
Parfumindustrie aus Oy-Mittelberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Titus Kaufmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Parfumindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.199.162 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog