Sonnen

Solarenergie aus Wildpoldsried


sonnen GmbH

Adresse:
Am Riedbach 1
87499 Wildpoldsried

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08304-92933-400
Web: sonnen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.321 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 2010

> Eigentümer:

Ostermann/Stiefenhofer + Investoren
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Sonnen ist ein renommierter Experte für Batteriespeicher.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Wildpoldsried stehen Energie-Services für Privathaushalte sowie Kleinbetriebe. Entwickelt werden Batteriespeichersysteme unter dem eigenen Namen. Darüber hinaus agiert der Betrieb als White-Label-Hersteller für die Energiesparten Solarworld sowie RWE. Es handelt sich um den deutschen Marktführer. Etabliert wurde zudem eine Community zur Versorgung mit Strom in Bezug auf erneuerbare Energie.

Unterteilt sind die Geschäftsfelder in zwei Kategorien.
Im Bereich Sonnenspeicher dienen die Batteriespeicher für die Erhöhung des Eigenverbrauchs beim Strom, der selbst erzeugt wird. Mittels eines Speichers erhöhen sich die Werte von normalerweise maximal 55 Prozent auf bis zu 80 Prozent. Die Stromerzeugergesellschaft Comunity dient Hausbesitzern sowie Kleinunternehmen dazu, den überschüssigen Strom zu teilen, um Stromdefizite zu vermeiden.

Es gibt verschiedene Investoren wie eCapital und Munich Venture Partners sowie Inven Capital und General Electric. Neuerdings zählt der Konzern Envision Energy aus China zu den Partnern.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 2010 von Christoph Ostermann sowie Torsten Stiefenhofer. 2016 wurden mittels einer weiteren Finanzierungsrunde 76 Millionen Euro erzielt. Ziel war der Aufbau der SonnenCommunity. Es gibt mehrere Auszeichnungen wie 2016 die Ehrung unter den weltweit 50 Smartest Companies vom technologischen Institut in Massachusetts oder 2017 der Zayed Future Energy Prize innerhalb der Sparte Kleine und Mittelständische Unternehmen. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Sonnen
Solarenergie aus Wildpoldsried

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Oliver Koch
Marko Hein
Maximilian Haensel
Bianca Swanston
Dr. Ralf Plieninger - früher bei Torqeedo


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Solarenergie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.239.195 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog