Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

MöllerTech Thüringen Autozulieferer aus Ohrdruf

Privat

Eigentümer

1998

Gründung

489

Mitarbeiter

MöllerTech Thüringen stellt Module für Fahrzeugausstattungen her.

Wichtigstes Material dabei ist Kunststoff. Das Sortiment stützt sich auf folgende Produkte:
  • Handschuhkästen
  • Ablagefächer
  • Mittelkonsolen
  • Säulenverkleidungen
  • Abdeckungen für Mantelrohrschaltermodule
  • Kombihutzen
  • lackierte Verkleidungsteile
  • Instrumentenverkleidungen
  • Radhauskastenabdeckungen
  • Türbrüstungen

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im thüringischen Ohrdruf. Von dort aus werden verschiedene Automobilbauer mit Komponenten beliefert. Unter anderem fertigte man schon für Toyota, Daimler, Audi, BMW, Rolls-Royce, Peugeot und Citroen.

MöllerTech Thüringen ist ein Teil der in Bielefeld ansässigen Möller Group, die auf Kunststofftechnik und flexible Konstruktionsteile ausgerichtet ist. Innerhalb der Gruppe sind die Thüringer, wie auch der Firmenname anzeigt, in den Bereich MöllerTech integriert, der Kunststofftechnik für die Automobilbranche herstellt.

Die Unternehmensgeschichte ist noch eine recht junge. 1998 begann man in Ohrdruf mit dem Bau einer 5.000 Quadratmeter großen Fertigungshalle, die 2001 noch einmal um fast die gleiche Fläche erweitert und 2008 um eine knapp 7.000 Quadratmeter große Logistikhalle ergänzt wurde. Das Unternehmen begann unter dem Namen PVT Plastverarbeitung Thüringen, heißt aber seit April 2012 MöllerTech Thüringen. (sc)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (von Möller Familie)

Adresse

MöllerTech Thüringen GmbH

Ringstr. 14
99885 Ohrdruf

Telefon: 03624-309-
Fax: 03624-309-482
Web: www.moellergroup.com

Holger Schmidt (60)

Ehemalige:
Franz Pirzl () - bis 06.01.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 489 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1998

Handelsregister:
Amtsgericht Jena HRB 110290

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.540.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812483533
Kreis: Gotha
Region:
Bundesland: Thüringen

Gesellschafter:
von Möller Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
MöllerTech Thüringen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro