Schwalbe
Fahrradhersteller aus Reichshof

> 4.000 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1922

> Eigentümer

Bohle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 2.194 von 140.000

Ralf Bohle GmbH

Otto-Hahn-Str. 1
51580 Reichshof

Kreis: Oberbergischer Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02265-1090
Web: www.schwalbe.com

Amtsgericht Siegburg HRB 8044
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE122526279

Das Familienunternehmen Bohle stellt in dritter Generation Fahrradreifen her.

Die ersten abnehmbaren Luftreifen für Fahrräder wurden zwar schon 1890 von den Brüdern Michelin erfunden, sie konnten sich aber erst nach dem ersten Weltkrieg durchsetzen. Deshalb gründeten Eugen und Willy Bohle 1922 ein Exportunternehmen zum weltweiten Vertrieb von Fahrradkomponenten.

1973 erfüllten die aus Fernost importierten Fahrradbereifungen nicht mehr den Anforderungen und die Firma Bohle fand einen besseren Produzenten: Swallow-Reifen aus Korea. Die deutsche Übersetzung liefert den neuen Markennamen: Schwalbe!

Heute ist das Unternehmen ganz auf Produktion und Vertrieb von hochwertigen Reifen und Schläuchen konzentriert. Produktinnovationen wie den langlebigen "Marathon", den komfortablen Ballonreifen "Big Apple" oder den "unplattbaren" Reifen "Marathon Plus" werden zu bekannten Marken.

In Deutschland wandern jedes Jahr 10 Millionen alte Fahrradreifen in den Müll. Schon 1993 reagiert die Firma Bohle als erster Reifenanbieter auf diese Problematik und startet eine Recycling-Initiative mit dem Ziel, die alten Bereifungen in den Stoffkreislauf zurückzuführen. So werden beim Bohle-Recycling-System die Altreifen auf mechanischem Wege in ihre Bestandteile Gummi und Metall zerlegt. Das gewonnene Gummigranulat kann dann zum Beispiel als Bodenbelag von Sport- und Spielplätzen zum Einsatz kommen. (aw)

Wesentliche Mitbewerber von Schwalbe
Fahrradhersteller aus Reichshof
sind Continental und Michelin.

Die Marke von Schwalbe
Fahrradhersteller aus Reichshof
ist Schwalbe (Fahrradreifen).





Geschäftsführer
Frank Bohle
Holger Jahn
Andreas Grothe
Nico Simons


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.222.194.62 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog