Schletter

Solarenergie aus Kirchdorf


Schletter Solar GmbH

Adresse:
Alustr. 1
83527 Kirchdorf

Kreis: Mühldorf a.Inn
Bundesland: Bayern
Telefon: 08072-9191-0
Web: schletter-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.611 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1968

> Eigentümer:

Golden Square Capital
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schletter ist ein weltweiter Experte für Photovoltaik-Montagesysteme.

Kernkompetenzen der oberbayerischen Unternehmensgruppe mit der Zentrale in Kirchdorf/Haag sind die Entwicklung und Fertigung von Befestigungslösungen. Ergänzt wird die Leistungsbandbreite durch Zubehörartikel. Zum Einsatz kommen die Produkte in Solarparks und Flachdächer sowie Schrägdächer und Solar-Carports. Verarbeitet werden Aluminium sowie Stahl. Realisiert werden Lösungen auf weltweiter Ebene. Es handelt sich um den führenden Hersteller im Bereich Leichtmetall.

Offeriert werden verschiedene Komponenten sowie Systeme für unterschiedliche Modulkonfigurationen rund um Dächer sowie Freilandsysteme. Je nach Projekt stehen variable Oberflächen sowie Farben zur Verfügung.

Produktionsstandorte gibt es in Deutschland und Nordamerika sowie in Kanada und China. Zudem ist der Dienstleister in Südafrika ansässig. Darüber hinaus besteht ein internationales Netz von Vertriebsgesellschaften und Servicegesellschaften.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1968 durch Ludwig Schletter Senior und Ehefrau Maria. Anfänglich wurden Fenster und Fassadenteile gefertigt. 1984 trat die zweite Generation in die Leitung ein. Ab 1988 starteten Großaufträge. 2001 wurden Befestigungssysteme vertrieben und ein zweiter Firmensitz etabliert. 2004 lag die Umsatzsteigerung bei 300 Prozent. Von 2005 an eröffneten Auslandsaußenstellen und die Logistik wurde ausgelagert. 2008 wurde der heutige Firmensitz bezogen. 2009 wurden Investitionen in neue Produktionshallen und 2011 in ein neues Logistikzentrum getätigt. 2016 erfolgte die Neuaufstellung und Rückbesinnung des Kerngeschäfts Photovoltaik. Auch begann die Konsolidierung des Geschäfts in Deutschland. (fi)






Geschäftsführer
Florian Roos
Andreas Albert Wilhelm Rode
Dr. Cedrik Zapfe


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Solarenergie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.69.255 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog