Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Octeo Abfallentsorgung aus Duisburg

Konzern

Eigentümer

1994

Gründung

1595

Mitarbeiter

Octeo Multiservices, ehemals SRD Service- und Reinigungsgesellschaft ist auf Dienstleistungen im Raum Duisburg konzentriert.

Ihre Geschäftsfelder sind dabei wie folgt eingeteilt:
  • Reinigung
  • Bewachung
  • Grünpflege
  • Straßenbeleuchtung
  • Catering und
  • Allgemeine Dienstleistungen

Der Schwerpunkt liegt dabei eindeutig auf Reinigung, die mehr als die Hälfte des Umsatzes ausmacht. Sie umfasst das Sauberhalten von U- und Stadtbahnhöfen, von Bussen und Straßenbahnen sowie von zumeist öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäusern. Auch der Bereich Bewachung zielt auf den öffentlichen Personennahverkehr ab.

Allgemeine Dienstleistungen umfassen zum Beispiel die Informatik, Postverteilung, Handwerksdienste sowie Empfangsmanagement und Telefonzentrale. Dazu kommen Leistungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung. Octeo sieht sich als Komplett-Serviceanbieter, der umfangreiche Leistungen aus einer Hand offeriert.

Abgerundet wird das Programm durch kleinere Sonderleistungen in ganz unterschiedlichen Feldern von der Bereitstellung von Bühnenarbeitern bis zur Aufsicht in Schwimmbädern. Die Octeo ist eine Tochtergesellschaft der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft, kurz DVV.

Gegründet wurde das Unternehmen 1994 gemeinsam von der NWG Nord-West Gebäudereinigung und der DVV. Dabei waren die Tätigkeitsfelder der SRD nicht nur auf die eigene Unternehmensgruppe beschränkt, sondern wurden auch auf die Stadt Duisburg und ihr gesellschaftsrechtlich verbundene Unternehmen ausgedehnt. 2001 übernahm die DVV alle Anteile des Unternehmens von der NWG und ist damit alleinige Gesellschafterin. 2005 wurde die Ausgliederung des Busverkehrs aus der SRD vollzogen. (sc)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Eon)

Adresse

octeo MULTISERVICES GmbH

Hedwigstr. 25-27
47058 Duisburg

Telefon: 0203-6044480
Fax: 0203-6044485
Web: www.octeo.de

Anton Koller ()
Arnt Schenk (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 1.595 in Deutschland
Umsatz: 2.167 Mio. Euro (2013)
Filialen:
Gegründet: 1994

Handelsregister:
Amtsgericht Duisburg HRB 6422

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 332.340 Euro
Rechtsform:
UIN: DE164140737
Kreis: Duisburg
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Eon (de)
Typ: Konzern
Holding: Stadtwerke Duisburg

Börsennotiert: E.ON SE
WKN: 761440 (EOA)
ISIN: DE0007614406

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
octeo MULTISERVICES GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro