Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Teamtechnik Solarenergie aus Freiberg am Neckar

Privat

Eigentümer

1976

Gründung

405

Mitarbeiter

Teamtechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Produktionstechnologie für Montage- und Prüfsystem spezialisiert hat. Seit dem Jahr 2003 ist das Unternehmen in der Solartechnik aktiv und spielt eine marktführende Rolle mit leistungsstarken Anlagen und berührungslosen Lötverfahren.

Neben der Solartechnik liegen die Tätigkeitsfelder in den Bereichen Medizintechnik und Automotive. Hier hat es sich die Firma zur Aufgabe gemacht, Montage-, Prüf- und Getriebeprüfanlagen herzustellen. Mehr als 600 Montaganlagen hat das Unternehmen bereits ausgeliefert.

Die Anfänge des Unternehmens liegen inzwischen mehr als 35 Jahre zurück. 1976 wurde die Firma Teamtechnik Maschinen und Anlagen aus der Taufe gehoben. 1985 stand ganz im Zeichen der Entwicklung von 5/3-achsigen Lasermaschinen. Sie erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Trumpf.

Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen Teamtechnik Berlin gegründet. 1997 wurde die weltweit flexibelste Montageplattform Teamos in den Markt eingeführt. Schon ein Jahr später kam es zur Gründung von Teamtechnik im US-amerikanischen Atlanta. 1999 brachte Teamtechnik neue, modulare Getriebeprüfsysteme auf den Markt.

2002 wurde das Unternehmen Marktführer in Europa mit modularen Getriebeprüfständen für PKW-Schaltgetriebe. 2004 stieg die Firma in die Solartechnologie ein. Im selben Jahr kam es zur Gründung von Teamtechnik Asia pacific und Teamtechnik China, bevor 2005 im polnischen Krakow die Firma Teamtechnik Production Technology ins Leben gerufen wurde.

2007 erfolgte die Gründung von Teamtechnik Die Fertigung. Unter Eigenregie konnten so Präzisionsteile gefertigt werden. Vervollständigt wird die Firmengruppe durch die Gründung von Teamtechnik Production Technology in den chinesischen Städten Jintan und Suzhou.

Ansässig ist die Firma im baden-württembergischen Freiberg am Neckar. Die Stadt befindet sich im Landkreis Ludwigsburg. Vertretungen und Service bietet Teamtechnik in unter anderem in Argentinien, China, Indien, Italien, Malaysia, Mexiko, Polen, Spanien, Schweden, Südkorea, Tschechien und in den USA. (tl)

Chronik

Adresse

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Planckstr. 40
71691 Freiberg am Neckar

Telefon: 07141-7003-0
Fax: 07141-7003-70
Web: www.teamtechnik.com

Stefan Roßkopf ()
Axel Riethmüller (54)

Ehemalige:
Michael Weis () - bis 11.04.2016
Christian Siglreithmaier () - bis 07.01.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 405 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1976

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 207017

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE238600709
Kreis: Ludwigsburg
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro