Teamtechnik Maschinen und Anlagen

Automation aus Freiberg am Neckar


teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Adresse:
Planckstr. 40
71691 Freiberg am Neckar

Kreis: Ludwigsburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07141-7003-0
Web: www.teamtechnik.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.046 von 140.000

> Mitarbeiter: 500 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Dürr Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Teamtechnik ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Produktionstechnologie für Montage- und Prüfsystem spezialisiert hat. Seit dem Jahr 2003 ist das Unternehmen in der Solartechnik aktiv und spielt eine marktführende Rolle mit leistungsstarken Anlagen und berührungslosen Lötverfahren.

Neben der Solartechnik liegen die Tätigkeitsfelder in den Bereichen Medizintechnik und Automotive. Hier hat es sich die Firma zur Aufgabe gemacht, Montage-, Prüf- und Getriebeprüfanlagen herzustellen. Mehr als 600 Montaganlagen hat das Unternehmen bereits ausgeliefert.

Die Anfänge des Unternehmens liegen inzwischen mehr als 35 Jahre zurück. 1976 wurde die Firma Teamtechnik Maschinen und Anlagen aus der Taufe gehoben. 1985 stand ganz im Zeichen der Entwicklung von 5/3-achsigen Lasermaschinen. Sie erfolgte in Zusammenarbeit mit der Firma Trumpf.

Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen Teamtechnik Berlin gegründet. 1997 wurde die weltweit flexibelste Montageplattform Teamos in den Markt eingeführt. Schon ein Jahr später kam es zur Gründung von Teamtechnik im US-amerikanischen Atlanta. 1999 brachte Teamtechnik neue, modulare Getriebeprüfsysteme auf den Markt.

2002 wurde das Unternehmen Marktführer in Europa mit modularen Getriebeprüfständen für PKW-Schaltgetriebe. 2004 stieg die Firma in die Solartechnologie ein. Im selben Jahr kam es zur Gründung von Teamtechnik Asia pacific und Teamtechnik China, bevor 2005 im polnischen Krakow die Firma Teamtechnik Production Technology ins Leben gerufen wurde.

2007 erfolgte die Gründung von Teamtechnik Die Fertigung. Unter Eigenregie konnten so Präzisionsteile gefertigt werden. Vervollständigt wird die Firmengruppe durch die Gründung von Teamtechnik Production Technology in den chinesischen Städten Jintan und Suzhou.

Ansässig ist die Firma im baden-württembergischen Freiberg am Neckar. Die Stadt befindet sich im Landkreis Ludwigsburg. Vertretungen und Service bietet Teamtechnik in unter anderem in Argentinien, China, Indien, Italien, Malaysia, Mexiko, Polen, Spanien, Schweden, Südkorea, Tschechien und in den USA. (tl)



Suche Jobs von Teamtechnik Maschinen und Anlagen
aus Freiberg am Neckar

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stefan Roßkopf
Axel Riethmüller
Stefan Carstensen
Frank Hack
Frank Sickinger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Automation

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.178.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog