Teknos Deutschland

Farbenhersteller aus Fulda


Teknos Deutschland GmbH

Adresse:
Edelzeller Str. 62
36043 Fulda

Kreis: Fulda
Bundesland: Hessen
Telefon: 0661-108-0
Web: www.teknos.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.522 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.700 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Teknos OY (Finnland)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Teknos ist ein Experte für industrielle Beschichtungen.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienunternehmens mit dem deutschen Hauptsitz in Fulda stehen kundenindividuelle Lacksysteme sowie Beschichtungssysteme. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich an Fachhändler.

Offeriert werden Lösungen für Metall und industrielle Holzlacke. Vervollständigt wird das Sortiment von Pulverlacken. Die Marken erstrecken sich von Feidolux über Inerta bis zu Infralit und Antistain Aqua.

Das Unternehmen gehört zur finnischen Muttergesellschaft Teknos mit Sitz in Helsinki. Weitere deutsche Standorte sind in Brüggen und Alzenau ansässig. Darüber hinaus gibt es zwanzig Niederlassungen von Dänemark über China bis Russland.

Als Referenz ist die österreichische Firma Leeb aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im finnischen Tuomarila von Familie Kiikka im Jahre 1948. Anfänglich befand sich die Produktionsstätte in einem umfunktionierten Hühnerstall. Präsentiert wurde damals Tuomo als erster Lack. 1949 entstand der erste Korrosionsschutzlack unter dem Namen Ferex. Diese Innovation begründete den internationalen Erfolg. 1955 entstand als Weltneuheit die Marke Epirex als Zwei-Komponentenlack. Ab 1960 wurden immer wieder Innovationen präsentiert. 1971 entstanden Pulverlacke. Von 1986 an wurden diverse Unternehmen übernommen. 1996 kam es zum Erwerb des Mehrheitsanteils von European Coatings aus England. 1998 erfolgte die Übernahme der Gesellschaft Rhodius Lacke und Farben in Fulda. Dieses Unternehmen verfügt über eine Tradition seit 1892. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Paula Salastie
Thomas Palm


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.188.108.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog