Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Teupe & Söhne Stahlbauer aus Stadtlohn

Privat

Eigentümer

1951

Gründung

300

Mitarbeiter

Die Firma Teupe ist renommiert für Arbeitsgerüste.

Im Mittelpunkt der inhabergeführten Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Stadtlohn stehen die beiden Geschäftsbereiche Gerüstbau sowie Hebetechnik. Der Betrieb zählt zu den Marktführern auf deutscher und europaweiter Ebene.

Die Leistungspalette umfasst Schutzgerüste und Arbeitsgerüste sowie Traggerüste und Industriegerüste. Weitere Aufgabenfelder sind Wetterschutzdächer und Einhausungen sowie Fahrgerüste und Treppentürme. Darüber hinaus sind Behelfsbrücken und Hängegerüste sowie der Ingenieursgerüstbau und Befahranlagen im Portfolio enthalten.

Zu den Aufgabenfeldern zählen ferner objektbezogene Sonderkonstruktionen und die Seilklettertechnik sowie Fassadensicherungen und Notabstützungen. Bauaufzüge und Personenlastzüge bilden genauso Tätigkeitskreise wie Unterkonstruktionen und Schutzkonstruktionen. Abgerundet wird der Maßnahmenkatalog von Ingenieurdienstleistungen.

Insgesamt gibt es neun Standorte von Hamburg über Köln bis zum schweizerischen Sursee und österreichischen Wörgl.

Als Referenzen sind der Gerüstbau für den Petersdom Rom und die Sengbachtalsperre Solingen sowie die Köhlbrandbrücke Hamburg aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1951 durch Heinrich Teupe. Ursprünglich handelte es sich um einen Handel für Holzgerüste und Leitern. Von 1960 an wurden Schnellbau-Rahmengerüste und komplexe Systeme vertrieben. Ab 1972 wurde das Geschäftsfeld auf die Vermietung ausgeweitet und ab 1974 auf Hebetechniken. 1980 traten die Söhne Josef sowie Bernhard in die Leitung ein. Von 1992 an wurden Niederlassungen etabliert. 1997 kam es zur Übernahme der Firmen Gesta und Karl Breit sowie 2009 der Firma Preuß. Ab 2014 wurde in ausländische Standorte investiert. (fi)

Chronik

Adresse

Teupe & Söhne Gerüstbau GmbH

David-Roentgen-Str. 22-24
48703 Stadtlohn

Telefon: 02563-9303-0
Fax: 02563-9303-80
Web: www.geruestbau.com

Bernhard Teupe ()
Josef Teupe ()
Thomas Kleine ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 300 in Deutschland
Umsatz: 21 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1951

Handelsregister:
Amtsgericht Coesfeld HRB 3796

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 103.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE123771337
Kreis: Borken
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Teupe Stadtlohn Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Teupe & Söhne Gerüstbau GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro