Teupe & Söhne

Stahlbauer aus Stadtlohn


Teupe & Söhne Gerüstbau GmbH

Adresse:
David-Roentgen-Str. 22-24
48703 Stadtlohn

Kreis: Borken
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02563-9303-0
Web: www.geruestbau.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.322 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1951

> Eigentümer:

Teupe Stadtlohn Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Teupe ist renommiert für Arbeitsgerüste.

Im Mittelpunkt der inhabergeführten Unternehmensgruppe aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Stadtlohn stehen die beiden Geschäftsbereiche Gerüstbau sowie Hebetechnik. Der Betrieb zählt zu den Marktführern auf deutscher und europaweiter Ebene.

Die Leistungspalette umfasst Schutzgerüste und Arbeitsgerüste sowie Traggerüste und Industriegerüste. Weitere Aufgabenfelder sind Wetterschutzdächer und Einhausungen sowie Fahrgerüste und Treppentürme. Darüber hinaus sind Behelfsbrücken und Hängegerüste sowie der Ingenieursgerüstbau und Befahranlagen im Portfolio enthalten.

Zu den Aufgabenfeldern zählen ferner objektbezogene Sonderkonstruktionen und die Seilklettertechnik sowie Fassadensicherungen und Notabstützungen. Bauaufzüge und Personenlastzüge bilden genauso Tätigkeitskreise wie Unterkonstruktionen und Schutzkonstruktionen. Abgerundet wird der Maßnahmenkatalog von Ingenieurdienstleistungen.

Insgesamt gibt es neun Standorte von Hamburg über Köln bis zum schweizerischen Sursee und österreichischen Wörgl.

Als Referenzen sind der Gerüstbau für den Petersdom Rom und die Sengbachtalsperre Solingen sowie die Köhlbrandbrücke Hamburg aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1951 durch Heinrich Teupe. Ursprünglich handelte es sich um einen Handel für Holzgerüste und Leitern. Von 1960 an wurden Schnellbau-Rahmengerüste und komplexe Systeme vertrieben. Ab 1972 wurde das Geschäftsfeld auf die Vermietung ausgeweitet und ab 1974 auf Hebetechniken. 1980 traten die Söhne Josef sowie Bernhard in die Leitung ein. Von 1992 an wurden Niederlassungen etabliert. 1997 kam es zur Übernahme der Firmen Gesta und Karl Breit sowie 2009 der Firma Preuß. Ab 2014 wurde in ausländische Standorte investiert. (fi)



Suche Jobs von Teupe & Söhne
Stahlbauer aus Stadtlohn

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Teupe Stadtlohn Familie)

Geschäftsführer
Bernhard Teupe
Josef Teupe
Thomas Kleine


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.8.247 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog