Hübner

Pharmaindustrie aus Ehrenkirchen


Hübner Naturarzneimittel GmbH

Adresse:
Schloßstr. 11-17
79238 Ehrenkirchen

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 089-64186-0
Web: huebner-vital.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 7.890 von 140.000

> Mitarbeiter: 180 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Wilhelm Beier
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Dermapharm
Anton Hübner ist Hersteller von Gesundheitspräparaten und Nahrungsergänzungsmittel auf reiner Naturbasis.

Die Produkte zur Selbstmedikation von Hübner sind in Deutschland exklusiv nur in den Neuform-Reformhäusern erhältlich. Weltweit exportiert Hübner seine Naturwaren in über 30 verschiedene Länder. Die Sortimentsliste ist ellenlang; hier seien nur einige der bekannteren Produkte aufgezeigt:
  • Das legendäre Tannenblut in allen möglichen Variationen: vom Hustensirup über Halspastillen, Hustenbonbons, Nasensalbe bis hin zum Badezusatz.
  • EisenVital F gegen Eisenmangel
  • Silicea Produktreihe: Kieselsäure für gesunde Haut, Haare und Nägel
  • Basis Balance Produktreihe: Mineralstoffe und Spurenelemente zur Nahrungsergänzung bei Übersäuerung
  • Immun Pro Infektblocker bei drohender Erkältungsgefahr
  • Rosskastanienbalsam für die Beinpflege
  • Aloe Vera BIO-Pflanzensaft für das allgemeine Wohlbefinden
  • Weißdorn-Herz-Dragees zur Unterstützung der Herz-Kreislauf-Funktion
  • Süßwaren: Bio-Fruchtgummibärchen und Ingwerbonbons

Der Ursprung des Unternehmens Anton Hübner lag um 1920 herum, als der Schwarzwälder Pfarrer Hurt zusammen mit dem Apotheker Eduard Hiepe die Erkältungsmedizin Tannenblut erfand. Nach einem Kräuterbuch des befreundeten Pfarrers Kneipp mixten sie auf der Basis von Kandiszucker und echtem dunklen Schwarzwälder Tannenhonig verschiedene Heilkräuter der Region plus maigrüne Tannenspitzen zu einem Heilgetränk zusammen. Jetzt konnte Pfarrer Hurt vielen von seinen Schäfchen, den Textilarbeitern aus dem Südschwarzwald helfen. Diese litten nämlich aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen durch ungesunde Baumwollstaube an diversen Atemwegserkrankungen. Tannenblut linderte dies. Tannenblut wurde ziemlich schnell über die Grenzen des Schwarzwaldes bekannt und begehrt. 1936 erwarb der Kaufmann Anton Hübner die Lizenz für Tannenblut.

Seit 1952 wurde und wird Tannenblut ausschließlich in Reformhäusern angeboten. Bis in die 60er Jahre blieb Tannenblut sogar das einzige Produkt der Firma Anton Hübner. 1968 wurde das Unternehmen von Wilhelm Oberle erworben, der die Produktpalette massiv erweiterte.

Seit 2006 gehört das Unternehmen Anton Hübner zur Nordzucker Gruppe, dem zweitgrößten Zuckerhersteller Europas. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Hübner
Pharmaindustrie aus Ehrenkirchen

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Karin Samusch - früher bei Mibe Arzneimittel
Dr. Jürgen Ott - früher bei Mibe Arzneimittel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pharmaindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.156.140 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog