Ipek International

Kamerahersteller aus Sulzberg


iPEK International GmbH

Adresse:
Gewerbepark 22
87477 Sulzberg

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08376-92180-0
Web: www.ipek.at

wer-zu-wem-Ranking: Platz 31.883 von 140.000

> Mitarbeiter: 58 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1988

> Eigentümer:

IDEX Corporation (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma iPEK ist ein weltweiter Experte für Kanalinspektions-Systeme.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit dem deutschen Sitz in Sulzberg stehen Produkte zur Ausleuchtung von Kanälen. Offeriert werden sowohl Basissysteme als auch mobile Kameraanlagen. Abgerundet wird das Portfolio vom Fahrzeugausbau für Inspektionsunternehmen sowie Kommunen. Es handelt sich um den weltweiten Marktführer innerhalb der Sparte Kanal-TV.

Für Einsteiger gibt es die Produktlinie Agilios. Zur Wahl stehen Schwenkkopfkameras und Axialkameras. Die Kabellänge umfasst 200 Meter. Möglich ist die Inspektion im Einmann-Betrieb. Offeriert werden Komponenten zur Erweiterung. Als mobile Systeme steht die Modellreihe Rovion zur Verfügung. Die Kabellänge ist 300 Meter lang. Im Bereich Truck umfasst der Fahrzeugausbau das Bedienpult DCX5000 als Steuereinheit und das Rovion-System. Ermöglicht wird die Inspektion bis zu 500 Meter Länge.

Das Unternehmen gehört zum nordamerikanischen Konzern IDEX. Ein weiterer Firmensitz befindet sich im österreichischen Hirschegg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1988 von Peter Kessler. Anfänglich entwickelte der Ingenieur seine ersten Schwarz-Weiß-Kameras im Keller in Sonthofen. 1990 entstand im Kleinwalsertal die Firma iPEK Spezial-TV. Dies begründete den weltweiten Erfolg. 2001 wurde das Inspektionssystem Supervision präsentiert. Zeitgleich entstand Digisewer als Fisheye Kamera. Es handelte sich um Pionierleistungen. 2007 erfolgte der Bau des heutigen Firmensitzes. 2008 kam es zur Übernahme durch iDEX. 2014 wurden Produkte für explosionsgefährdete Zonen entwickelt und 2015 entstanden Inspektionsfahrzeuge als neue Produktsparte. (fi)






Geschäftsführer
Bret Alan Prybylski
Güldeniz Bütüner
Gilles Pelzer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kamerahersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.31.209 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog