SaarGummi

Autozulieferer aus Wadern


CQLT SaarGummi Deutschland GmbH

Adresse:
Eisenbahnstr. 24
66687 Wadern

Kreis: Merzig-Wadern
Bundesland: Saarland
Telefon: 06874-69-0
Web: www.saargummi.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.669 von 140.000

> Mitarbeiter: 906 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 250 - 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

CQLT (China)
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die CQLT SaarGummi Gruppe fertigt Dichtungssysteme und Formartikel vornehmlich für die Automobilindustrie und deren Zulieferer.

Das Produktprogramm von Saar Gummi ist in die Bereiche Automotive, Industrie, Baugewerbe und Gleisoberbau eingeteilt.

Im Automotivebereich gibt es wiederum die drei Hauptfelder Profile, Formteile und Scheibenumspritzung.

Im Sektor Industrie fertigt Saar Gummi Formartikel für den Maschinenbau, die Sicherheitstechnik sowie für die Eisenbahn-, Röhren-, Hydraulik- und Schuhindustrie.

Für das Baugewerbe werden vor allem Dichtungssysteme für Fenster, Fassaden, Flachdächer und Teichfolien hergestellt. Zwischenlagen, Zwischenplatten und Microcellular Pads aus hochelastischem, geschlossenporig geschäumtem EPDM-Elastomer werden für den Gleisoberbau produziert.

Saar Gummi ist in der Lage den gesamten Prozess von der Materialentwicklung über das Produktdesign bis zur Realisierung komplexer Dichtungssysteme selbstständig zu leisten. Ein hoher Automatisierungsgrad sowie flexibel nutzbare Maschinen sollen schlanke Produktionsvorgänge garantieren.

Zu den Kunden von Saar Gummi gehören unter anderem BMW, Daimler, Fiat, Ford, General Motors, Porsche, Skoda, VW und MAN.

SaarGummi wurde im Dezember 2007 an die Beteiligungsgesellschaft Odewald & Cie. Verkauft. Davor gehörte der Automobilzulieferer Orlando Management, die die SaarGummi-Gruppe 2004 vom Energiekonzern Evonik (damals noch RAG) gekauft hatten. Im November 2010 musste SaarGummi Insolvenz anmelden. Im Juni 2011 übernahm der chinesische Staatskonzern CQLT das Unternehmen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Rheinland in 63571 Gelnhausen / Telefon: 06051-8346-0


Duraproof GmbH in 66687 Büschfeld / Telefon: 06874-690






Geschäftsführer
Piotr Gaska


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.23.101.60 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog