Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Allison Brillenhersteller aus Waldstetten

Investor

Eigentümer

1959

Gründung

258

Mitarbeiter

Allison ist ein italienischer Brillenhersteller aus Padua in Italien, der seine eigenen Brillen- Produkte sowie Brillen unter Designer-Lizenzen weltweit verkauft. Allison gehört neben Luxottica, Safilo, Marcolin und De Rigo zu den fünf großen Herstellern, die den Markt für Sonnenbrillen beherrschen.

Der Produktionsstandort liegt in Volta Mantovana. Allison beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. Niederlassungen des Brillen-Unternehmens gibt es auf der ganzen Welt, die deutsche Vertretung liegt in Röhrsdorf bei Chemnitz.

Allison wurde 1959 gegründet und konnte sich schnell auf dem Markt etablieren. 1999 fusionierte das Unternehmen mit Optiproject und profitierte fortan vom weltweiten Vertriebsnetz dieses Unternehmens. Allison wurde Teil der IT-Holding, einem führenden Unternehmen für die Herstellung und den Vertrieb von Luxusgütern.

2002 konnte in Padua ein neues Firmen- und Bürogebäude eröffnet werden, von dem aus seitdem die strategische Lenkung und die Distribution der Brillen erfolgt. Im gleichen Jahr wurden Tochterfirmen in den USA und in Kanada gegründet. 2004 folgte die Gründung der ersten europäischen Tochtergesellschaft und der Ausbau des dortigen Vertriebsnetzes wurde forciert. Die Mehrheit des Unternehmens gehört heute der Firma Paladin Capital Partners SpA und die wiederum der Carisma-Gruppe. (jb)

Die wesentlichen Mitbewerber sind: Luxottica, Marchon, Marcolin, Menrad, Safilo.

Chronik

2004 Übernahme durch Paladin Capital Partners

Adresse

ALLiSON Deutschland GmbH

Bettringer Str. 42
73550 Waldstetten

Telefon: 07171-87443-0

Web: www.allison.it

Jacopo Dario Romano (41)
Giovanni Cagnoli (57)

Ehemalige:
Corrado Moro ()
Paolo Mevio ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 258 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1959

Handelsregister:
Amtsgericht Ulm HRB 724798

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Ostalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Paladin Capital Partners SpA (it)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ALLiSON Deutschland GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro