Arminia Bielefeld

Fußballvereine aus Bielefeld


DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA

Adresse:
Melanchthonstr. 31a
33615 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-96611-0
Web: www.arminia.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 2.613 von 140.000

> Mitarbeiter: 334 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1905

> Eigentümer:

Verein Arminia Bielefeld
Gruppenkriterium Vereine
Inhabergeführt
Holding:
Arminia Bielefeld ist ein Sportverein, der vor allem durch seine Herrenfußballabteilung, deren erste Mannschaft in der Bundesliga spielt, bekannt ist.

Bei der Arminia werden neben Fußball auch noch die Sportarten Eiskunstlauf, Hockey und Billard angeboten. Auch die Eiskunstlaufabteilung errang bislang einige Erfolge, deren Höhepunkt der Gewinn des Nationen-Cup 1988 in Budapest war. SCHÜCO tritt zur Zeit als Hauptsponsor der Bielefelder auf.

Seine Heimspiele bestreitet Arminia Bielefeld im seit 2004 nach dem Käufer der Namensrechte SchücoArena benannten Stadion, das vormals als Bielefelder Alm bekannt war. Das Stadion wurde 1926 errichtet und seitdem mehrere Male ausgebaut. Aktuell haben 26.515 Zuschauer Platz.

Die Arminia kann sich damit schmücken, mit sieben Malen Rekordaufsteiger in die Erste Bundesliga zu sein. Dem stehen allerdings auch sieben Abstiege gegenüber. Die beste Platzierung in den sechzehn absolvierten Saisons in der ersten Liga war bislang ein achter Rang. Als größte Erfolge können zwei Halbfinalteilnahmen im DFB-Pokal in den Jahren 2005 und 2006 genannt werden.

Am 3. Mai 1905 wurde der 1. Bielefelder FC Arminia mit den bis heute gültigen Vereinsfarben Blau, Weiß und Schwarz gegründet. Zwei Jahre später schloss sich der FC Siegfried Bielefeld an. Nach einer bis 1922 andauernden Fusion der FC Arminia mit der Bielefelder Turngemeinde 1848 zur TG Arminia Bielefeld, bekam der Verein im Januar 1926 seinen heutigen Namen. (sc)






Geschäftsführer
Markus Rejek
Samir Arabi


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fußballvereine

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.173.227 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog