Autobus Oberbayern
Busunternehmen aus München

> 780 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1890

> Eigentümer

Holzmair Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 15.517 von 140.000

Autobus Oberbayern GmbH

Heidemannstr. 220
80939 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-32304-0
Web: www.autobusoberbayern.de

Amtsgericht München HRB 117336
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE188267922

Autobus Oberbayern ist ein Bus- und Verkehrsunternehmen mit den Schwerpunkten Überlandlinienverkehr und Tourismus.

Autobus Oberbayern hat rund 300 Busse im Einsatz. Egal ob nur 50 Schulkinder auf Klassenreise transportiert werden müssen oder 50.000 Fußballfans vom Stadion abgeholt werden sollen: Autobus Oberbayern hat alle Busgrößen im Programm. Sogar eine einzigartige Luxuslimousine kann für den Hochzeitstag oder Promi-Auftritt gemietet werden! Die Geschäfsfelder bestehen aus:
  • Busvermietung
  • Überlandlinienverkehr
  • Stadtrundfahrten und Stadtführungen in München
  • Tagesausflüge in ganz Bayern
  • Limousinenvermietung

1890 gründete Matthias Holzmair ein Pferdefuhrgeschäft in München und kutschierte seine Kunden auf Ausflugsfahrten durch die Stadt. 1907 bekam er Konkurrenz durch Rudolf Schoenecker, der den ersten motorisierten Bus für Stadtrundfahrten einsetzte. Aber schon ab 1909 arbeiteten die einstigen Rivalen unter einer Firmenadresse als Vereinigte Münchner Fremdenrundfahrten.

1927 gründeten die Söhne Holzmairs und Schoeneckers die Motorwagen-Gesellschaft Oberbayern; dieses war der eigentliche Start des Unternehmens Autobus Oberbayern. In den 90er Jahren wurde das Familienunternehmen zunehmend im Bereich Busreisetouristik aktiv. 1998 wurde das Busunternehmen Schranner übernommen. 1999 gründete Autobus Oberbayern zusammen mit fünf weiteren Busunternehmen den Reiseveranstalter TeamBus-Die Münchner Busreisen. 2003 wurde das alt eingesessene Unternehmen Sareiter Busbetrieb in Bad Wiessee übernommen; 2004 Erwerb der Bussparte München der Kraftverkehr Bayern in Kooperation mit dem Partner Baumann. (aw)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Nico Schoenecker
Alexander Holzmair


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.90.40.84 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog