FlixBus

Busunternehmen aus München


Flix SE

Adresse:
Friedenheimer Brücke 16
80639 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 030-300137-300
Web: www.flixbus.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 14.676 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 2011

> Eigentümer:

Gründer/Mercedes/Holtzbrinck/u.a.
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Flixmobility ist die Nummer eins im Fernbusmarkt.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München steht ein umfangreiches Fernbus-Reiseangebot unter der Marke FlixBus. Die Buchung geschieht übers Internet. Startpunkt sind meist Busbahnhöfe. Vereint werden private Busunternehmen aus Europa als Vertriebspartner. Es handelt sich um den Marktführer.

Pro Tag werden 200.000 Verbindungen offeriert.
Die Zahl der Direktverbindungen innerhalb Deutschlands und Europas liegt täglich bei circa zehntausend.
Im Geschäftsjahr 2017 wurden rund 1.200 Ziele in 22 Ländern verbunden.
Seit dem Start 2011 gab es mehr als 60 Millionen Kunden.

Beteiligt sind die US-Gesellschaft General Atlantic sowie Moovel als Tochterunternehmen von Daimler.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 2011 von Jochen Engert und Daniel Krauss sowie André Schwämmlein in München unter GoBus. 2013 starteten infolge der gesetzlichen Novellierung täglich vier Linien unter der Neufirmierung FlixBus. 2015 erfolgte die Fusion mit MFB MeinFernbus von Torben Greve sowie Panya Putsathit. Dieses Unternehmen wurde 2011 als erste Fernbusverbindung genehmigt und agierte 2013 als Marktführer mit einem Anteil von circa 38 Prozent. Anfänglich wurden die beiden Namen beibehalten. Geplant war, die Liniennetze zusammenzufügen und die Expansion zu forcieren. 2016 wurde der Konkurrent Postbus übernommen. Zudem erfolgte die Umwandlung zur Holding und der Name MFB MeinFernbus wurde eingestellt. Diese fungiert seither als Tochtergesellschaft unter dem Dach FlixBus. Vom Magazin 'Der Spiegel' wurde moniert, dass die Nummer zwei dem Marktführer erklärt, wo es langzugehen hat. 2017 wurde angekündigt, gemeinsam mit Leo Express das Start-Up des Fernzugs Locomore zu übernehmen. (fi)



Suche Jobs von FlixBus
Busunternehmen aus München

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Gründer/Mercedes/Holtzbrinck/u.a.)

Vorstand
Daniel Krauss
André Schwämmlein - früher bei Flixtrain
Jean Christoph Debus - früher bei Condor


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Busunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.77.71 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog