Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Grey G2 Group Werbeagenturen aus Düsseldorf

Konzern

Eigentümer

1953

Gründung

500-999

Mitarbeiter

Grey G2 Group ist ein Kommunikations- und Marketingdienstleister.

Dabei ist der Leistungskatalog rund um das Thema Werbung konzipiert und bietet ein weites Spektrum von der Planung bis zur effektiven Umsetzung an. Sämtliche Serviceleistungen sind einem von drei Geschäftsfeldern zugeordnet:
  • Corporate and Financial Services
  • Media Investment Strategy and Buying
  • Advertising and Brand Activation

Zu den zahlreichen verschiedenen Dienstleistungen gehören die Arbeitsbereiche Design, Marke, Shoppermarketing, Live-Kommunikation, Dialog- und Online-Marketing sowie Health Care. Auf letztgenanntem und damit auf der Werbung für die Pharmaindustrie liegt ein besonderes Gewicht.

Grey G2 selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Mediacom und Hering Schuppener Group.

Organisatorisch verfügt das Unternehmen für die einzelnen Arbeitsfelder über verschiedene Tochterfirmen. Viele von denen sind auch am Grey G2-Hauptsitz in Düsseldorf angesiedelt. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München sowie Barcelona. Um auf internationaler Ebene effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten gibt es das Grey Group Netzwerk, das in der integrierten Kommunikation auf globale Dienstleistungen ausgerichtet ist.

Die in der Bundesrepublik aktiven Firmen im Verband von Grey G2 heißen Argonauten G2, Atletico, Dorland, Frey G2, Gramm, Grey, Grey Live, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie KW 43.

Karl-Heinz Gramm machte sich 1953 in Düsseldorf mit einer Firma namens Werbe-Gramm selbstständig. Anfang der 1960er Jahre schloss er sich mit der New Yorker Grey Advertising zusammen, deren Name seither für das gemeinsame Unternehmen steht. Das zeichnete danach für zahlreiche in ganz Deutschland sehr bekannt gewordene Werbekampagnen verantwortlich.

Unter anderem war das die AOL-Kampagne mit Boris Becker, der fragt: "Bin ich schon drin?" Auch der Satz für einen Kleber kennen die meisten Menschen in Deutschland: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles." Darüber hinaus gehen auch fiktive Orte und Personen wie die Punica-Oase, das HB-Männchen und Dr. Best auf das Konto der Werbeagentur. (sc)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (WPP)

Adresse

GREY germany GmbH

Platz der Ideen 1
40476 Düsseldorf

Telefon: 0211-3807-0
Fax: 0211-3807-367
Web: www.g2.com

Dickjan Popperna (53)

Ehemalige:
Ulrich Veigel () - bis 09.03.2015
Thomas Braun () - bis 15.01.2014
Grey Healthcare GmbH, 50670 Köln
 0221-94270-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 84.848 weltweit
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 6
Gegründet: 1953

Handelsregister:
Amtsgericht Düsseldorf HRB 62930

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 494.856 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Düsseldorf
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
WPP (uk)
Typ: Konzern
Holding: Grey G2 Group

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
GREY germany GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro