Grey Germany
Werbeagenturen aus Düsseldorf
Download Unternehmensprofil

> 500-999 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> 1953 Gründung

> 1 Standorte

GREY germany GmbH

Platz der Ideen 1

40476 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Grey Healthcare GmbH

50670 Köln

0221-94270-0

Telefon: 0211-3807-0

Fax: 0211-3807-367

Web: grey.com

Gesellschafter

WPP (Vereinigtes Königreich)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: Grey G2 Group

Börsennotiert: WPP Group Plc
WKN: A0F64D (WPP4)
ISIN: GB00B0J6N107

Handelsregister

Amtsgericht Düsseldorf HRB 62930
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 494.856 Euro
Rechtsform:

UIN: DE180707516

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 3.714 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Francisca Maass
Jan-Philipp Jahn
Grey G2 Group ist ein Kommunikations- und Marketingdienstleister.

Dabei ist der Leistungskatalog rund um das Thema Werbung konzipiert und bietet ein weites Spektrum von der Planung bis zur effektiven Umsetzung an. Sämtliche Serviceleistungen sind einem von drei Geschäftsfeldern zugeordnet:
  • Corporate and Financial Services
  • Media Investment Strategy and Buying
  • Advertising and Brand Activation

Zu den zahlreichen verschiedenen Dienstleistungen gehören die Arbeitsbereiche Design, Marke, Shoppermarketing, Live-Kommunikation, Dialog- und Online-Marketing sowie Health Care. Auf letztgenanntem und damit auf der Werbung für die Pharmaindustrie liegt ein besonderes Gewicht.

Grey G2 selbst ist Teil der britischen WPP-Gruppe, einem der weltweit größten Medienkonzerne. In Deutschland arbeiten ebenfalls unter dem Dach der WPP die Schwestergesellschaften Mediacom und Hering Schuppener Group.

Organisatorisch verfügt das Unternehmen für die einzelnen Arbeitsfelder über verschiedene Tochterfirmen. Viele von denen sind auch am Grey G2-Hauptsitz in Düsseldorf angesiedelt. Weitere Standorte sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München sowie Barcelona. Um auf internationaler Ebene effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten gibt es das Grey Group Netzwerk, das in der integrierten Kommunikation auf globale Dienstleistungen ausgerichtet ist.

Die in der Bundesrepublik aktiven Firmen im Verband von Grey G2 heißen Argonauten G2, Atletico, Dorland, Frey G2, Gramm, Grey, Grey Live, Healthy People, Klautzsch und Grey sowie KW 43.

Karl-Heinz Gramm machte sich 1953 in Düsseldorf mit einer Firma namens Werbe-Gramm selbstständig. Anfang der 1960er Jahre schloss er sich mit der New Yorker Grey Advertising zusammen, deren Name seither für das gemeinsame Unternehmen steht. Das zeichnete danach für zahlreiche in ganz Deutschland sehr bekannt gewordene Werbekampagnen verantwortlich.

Unter anderem war das die AOL-Kampagne mit Boris Becker, der fragt: "Bin ich schon drin?" Auch der Satz für einen Kleber kennen die meisten Menschen in Deutschland: "Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles." Darüber hinaus gehen auch fiktive Orte und Personen wie die Punica-Oase, das HB-Männchen und Dr. Best auf das Konto der Werbeagentur. (sc)


Suche Jobs von Grey Germany
Werbeagenturen aus Düsseldorf

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Werbeagenturen

Weitere Informationen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.249.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog