Benetton Group
Textilindustrie aus Frankfurt am Main

Adresse
Benetton Group S.r.l., German Branch

Stephanstr. 3
60313 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen

Kontakt
Telefon: 069-955001-7
Web: www.benetton.com

Geschäftsführer
Marco Pirani - früher bei Geox

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 5.000 - 10.000
Umsatzklasse über 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1965
1000 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Benetton Familie (Italien)
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Benetton International B.V.

Börsennotiert: Benetton Group S.p.A.
WKN: 871224 (BNG)
ISIN: IT0003106777

Handelsregister

Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 106627
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 200.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN:

wer-zu-wem-Ranking

Platz 130 von 140.000


Benetton ist ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Modeindustrie, das Bekleidung verkauft und einer der größten Mode-Filialisten überhaupt ist. Das Sortiment ist zumeist knallbunt, trendig und aus natürlichen Materialen hergestellt.

Erhältlich sind von Benetton unter anderem Kleider, Shirts, Pullover, Röcke und Hosen, Unterwäsche, Schlafbekleidung, Schuhe und Accessoires für Damen, Herren und Kinder. Über 150 Millionen Stück jährlich werden davon gefertigt. Benetton verkauft die Mode unter verschiedenen Marken wie United Colors of Benetton, Sisley und Undercolors of Benetton. Im Bereich Sportswear und -geräte heißen die Artikel Playlife, Nordica, Prince, Rollerblade und Killer Loop.

Von Benetton gibt es etwa 6.000 Filialen in über 120 Ländern auf dem Globus. Das Unternehmen gehört zur Finanzholding der Familie Benetton, die 67 Prozent der Aktien in Besitz hat. Der Sitz der Benetton Group liegt in Ponzano Veneto bei Venedig, in einen von 1969 bis 1980 restaurierten Villenkomplex, der Villa Minelli. Der Familie Benetton gehören Beteiligungen an den Firmen Autogrill, Immobilien, Autostrada, Telecom Italia und anderen Unternehmen. Außerdem ist Benetton der größte Duty-Free Betreiber weltweit.

Die größte Fabrik und die Logistik befinden sich in Treviso. Produziert wird aber auch in Tunesien, Indien und Portugal. In Deutschland betreibt Benetton eigene Flagshipstores in Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Stuttgart und München. Der Münchner Laden hat eine Verkaufsfläche von über 3.000 Quadratmetern.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1965 von den vier Geschwistern Luciano, Giuliana, Gilberto und Carlo Benetton. Zunächst wurden ausschließlich Strickwaren verkauft. Im Jahr darauf eröffnete das erste Benetton-Geschäft in Belluno und 1969 konnte die erste ausländische Filiale in Paris eingeweiht werden. Gegen Ende der 1970er Jahre gingen bereits 60 Prozent der Modeartikel in den Export und 1980 wurde die erste Filiale in New York eingeweiht.

Bekannt wurde Benetton auf Grund der von Luciano Benetton entworfenen speziellen Marketing-Strategie, soziale Probleme oder Konfliktthemen öffentlichkeitswirksam anzusprechen. So wurden beispielsweise blutige T-Shirts erschossener Soldaten zu Werbezwecken eingesetzt. Benetton engagierte sich auch erfolgreich in der Formel Eins. (jb)

Wesentlicher Mitbewerber von Benetton Group
Textilindustrie aus Frankfurt am Main
ist Stefanel.

Die Marken von Benetton Group
Textilindustrie aus Frankfurt am Main
sind Benetton (Mode) und Killer Loop (Streetware).

Unternehmenschronik

1965 Gegründet von Luciano, Gilberto, Giuliana und Carlo Benetton
1986 Börsengang

Mehr Adressen Textilindustrie


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.181.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog