Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Bockholdt-Gruppe
aus Lübeck
Download Unternehmensprofil

> 7000 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1959 Gründung

> Familien Eigentümer

Bockholdt GmbH & Co. KG

Gutenbergstr. 10

23566 Lübeck

Kreis: Lübeck

Region:

Bundesland: Schleswig-Holstein

BOCKHOLDT Gebäudedienste KG

19059 Schwerin

0385-4780793

Telefon: 0451-6000-60

Fax: 0451-6000-699

Web: www.bockholdt.de

Gesellschafter

Bockholdt Familie
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lübeck HRA 881 HL
Amtsgericht Lübeck HRB 14061 HL
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE135081001

Kontakte

Geschäftsführer
Jan Bockholdt
Die Bockholdt Gruppe bietet Dienstleistungen in den Bereichen Gebäudereinigung und Facility-Management an.

Seine Kernkompetenzen hat das Unternehmen verteilt auf:
  • Gebäudeservice
  • Personalservice sowie
  • Branchenservice

Gebäudeservice beinhaltet nicht nur die Reinigung, sondern auch Garten- und Landschaftspflege, Parkplatz- und Außenflächenreinigung, Winter- und Hausmeisterdienste, Schädlingsbekämpfung, Küchendienste, Wohnungsentrümpelung, Sicherheits- und Kurierdienste, Gebäudeanalyse sowie Brandschadenbeseitigung.

Personalservice umfasst die Felder der Überlassung von Zeitarbeitern, Lager- und Produktionshelfern, Saisonpersonal, Schlacht- und Zerlegepersonal sowie Sicherheitsdienste.

Komplettlösungen zur Optimierung von Arbeitsabläufen und für Kostensenkungen werden für alle Filialisten und Kettenkunden beziehungsweise für Unternehmen aus den Branchen Hotel, Verkehrsmittel, Kliniken, Alten- und Pflegeheime, Banken und Versicherungen sowie für Lebensmittel verarbeitende Betriebe angeboten.

Neben der Hauptniederlassung in Lübeck gibt es 46 Filialen und Tochtergesellschaften mit dem Schwerpunkt in Deutschland.

Außerhalb Deutschlands verfügt Bockholdt über Niederlassungen in Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei und in den Niederlanden. Zudem kooperiert es mit Partnerfirmen in neun weiteren europäischen Ländern.

Hans Bockholdt gründete 1959 unter dem Namen Blitz Blank ein Gebäudereinigungsunternehmen. Der Name Bockholdt wurde 1990 in den Firmennamen integriert. 1975 wurde das Unternehmen um die Sparte Industriereinigung erweitert. Umwelthygiene folgte 2004, ein Jahr darauf Brandschadensanierung und Luftkanalreinigung. Ab 1998 weitete die bis dahin nur im norddeutschen Raum aktive Firma ihr Tätigkeitsgebiet auf die gesamte Bundesrepublik aus. Die Unternehmensleitung liegt bei Jan Bockholdt.

2009 wurde die Sparte Bockholdt Industriereinigung ausgegliedert und firmiert nun unabhängig unter dem Namen Birfood. (sc)


Suche Jobs von Bockholdt-Gruppe
aus Lübeck

Chronik

1959 Gegründet von Hans Bockholdt unter dem Namen Firma Blitz-Blank

Branchenzuordnung

81.29 Reinigung a. n. g.
81.21 Allgemeine Gebäudereinigung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.226.97.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog