Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Cartonplast Komponentenhersteller aus Dietzenbach

-

Eigentümer

1967

Gründung

123

Mitarbeiter

Cartonplast ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf wiederverwendbare Kunststoff-Zwischenlagen auf Mietbasis setzt. Auf diesem Gebiet ist die Firma führender Anbieter.

Zum Einsatz kommen die Lösungen für den Transport von Glas-, Dosen und PET-Behältern in der Getränke-, Lebensmittel-, Pharma- und Kosmetikindustrie.

Das Produktportfolio umfasst Kunststoff-Zwischenlagen, die eine Automatisierung der Produktionsprozesse gewährleistet. Auch sind sie in der Lage, Transport- und Lagerkosten zu reduzieren. Cartonplast bietet zudem verschiedene Zwischenlagentypen für das Pool-System. Hierbei reicht das Spektrum von der Vollkunststoff-Zwischenlage über die Sandwich-Zwischenlage bis hin zur verschweißten Steg-Zwischenlage.

Die Geburtsstunde des Unternehmens schlug im Jahr 1967. In jenem Jahr kam es zur Gründung des italienischen Unternehmens Karton S.p.A, das sich auf Industrieverpackungen spezialisiert hat. Kennzeichnend für das Jahr 1978 war die Einführung der Cartonplast Polypropylen-Platte.

1985 kam es schließlich zur Gründung der Cartonplast Trading in Deutschland. Zwei Jahre später begann das Unternehmen zu expandieren und gründete Firmen in Portugal, Frankreich, Großbritannien, der Türkei, Polen und Russland. 1998 wurde die Cartonplast LLC in DeForest in den USA ins Leben gerufen. 2010 schlug die Geburtsstunde der Cartonplast Group.

Ansässig ist die Firmengruppe auch heute noch im hessischen Dietzenbach. Die Stadt befindet sich im Landkreis Offenbach. Neben dem Hauptsitz ist das Unternehmen weltweit vertreten. Cartonplast betreibt 13 eigene Service- und Logistik Center. In Lateinamerika, Australien und den USA gründete die Gruppe Niederlassungen. Weitere Standorte befinden sich in Spanien, Polen, Portugal oder auch Großbritannien. (tl)

Chronik

2013 Beteiligung durch Stirling Square

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Stirling Square)

Adresse

Cartonplast Group GmbH

Marie-Curie-Str. 8
63128 Dietzenbach

Telefon: 06074-8531-0
Fax: 06074-8531-99
Web: www.cartonplast.com

Michael Heikenfeld (51)
Thomas Krausch (52)
Serkan Murad Koray (46)

Ehemalige:
Joachim Kreuzburg () - bis 10.02.2016
Jürgen Meußer ()

Weitere Ansprechpartner *1:

*1 Adressanreicherung gegen Aufpreis möglich

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 123 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1967

Handelsregister:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 47288

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE288928488
Kreis: Offenbach
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Stirling Square (uk)
Typ: Sonstige
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN: