Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Dachdecker-Einkauf Nordwest Baustoffhändler aus Weyhe

Genossen

Eigentümer

1920

Gründung

150

Mitarbeiter

Dachdecker-Einkauf Nordwest ist ein führender Bedachungsfachhandel in Norddeutschland. Das Unternehmen ist an insgesamt neun Standorten vertreten.

Der Großhandel für das Dachbauhandwerk hat Antworten auf Fragen rund ums Dach. Hierbei reicht das Spektrum von Ziegeldächern über Flachdächer bis hin zu begrünten Dächern oder Metalldächern. Die Firma hat mehr als 5.000 Artikel auf Lager.
Dachdecker-Einkauf Nordwest bietet seinen Kunden unter anderem einen Hochkran-Mietservice sowie einen Werkstattservice für Geräte und Maschinen. Abgerundet wird das Spektrum durch eine ausgiebige Beratung sowie durch das Angebot von Serviceleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Logistik.

Der Ursprung des heutigen Unternehmens liegt im Jahr 1920. Hier wurde die Firma Lieferungs- und Einkaufsgenossenschaft im niedersächsischen Varel gegründet. Neun Jahre nach der Gründung wurde der Firmensitz nach Bremen verlegt. 1961 wurde die erste Zweigstelle des Unternehmens eingeweiht.

1972 kam eine Zweigstelle in Bremerhaven hinzu. Bis heute schloss Dachdecker-Einkauf Nordwest weitere Zweigstellen im ostfriesischen Hesel, in Meppen, in Menden und Georgsmarienhütte sowie in Bakum und Stade ein. Der Stammsitz befindet sich in Weye, eine Gemeinde im Landkreis Diepholz in Niedersachsen. (tl)

Chronik

Adresse

Dachdecker-Einkauf Nordwest eG

Mittelwendung 2
28844 Weyhe

Telefon: 04203-42-0
Fax: 04203-5017
Web: www.denw.de

Jörg Florian ()
Lutz Detring ()
Martin Weniger ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 9
Gegründet: 1920

Handelsregister:

Genossenschaftsregister: Walsrode GnR 110011
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE116637999
Kreis: Diepholz
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Dachdecker-Einkauf Genossenschaft (de)
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Dachdecker-Einkauf Nordwest eG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro