3DExcite

Softwarehersteller aus München


Dassault Systemes 3DExcite GmbH

Adresse:
St.-Martin-Str. 82
81541 München

Kreis: München (Stadt)
Bundesland: Bayern
Telefon: 089-200275-0
Web: www.3ds.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.496 von 140.000

> Mitarbeiter: 754 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Dassault Systemes (Frankreich)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma 3D Excite ist ein Experte für Softwares.

Im Fokus des bayerischen Unternehmens mit Sitz in München stehen Services für Visualisierungen im dreidimensionalen Bereich. Schwerpunkte sind die Implementierung computerbasierter Softwares. Verfügbar gemacht werden insofern die digitalen Konstruktionsdaten im CAD-Bereich auf der unternehmensübergreifenden Ebene.

Ziel ist die Entwicklung von Lösungen, um Marken oder Produktinformationen über visuelle Effekte erfahrbar zu machen und zu verdeutlichen.

Präsentiert werden zwei Marken:
DS 3D Excite schafft Produkterlebnisse in Echtzeit auf Basis der geschützten 3D-Experience-Plattform.
Flavor3D agiert als Agentur für die Medienproduktion mit Spezialisierung auf dreidimensionale Computergrafiken unter dem Fachbegriff CGI für Computer Generated Imagery.

Es erfolgten mehrere Auszeichnungen rund um das Wachstum, die kreativen Leistungen sowie Innovationen. Vergeben wurden der Red Dot Award und Automotive Brand Contest oder der IF Design Award.

Der Betrieb gehört zur Softwarefirma Dassault Systèmes und entstand 1981. Der multinationale Anbieter verfügt über mehrere Hauptsitze und ist in Europa im französischen Vélizy-Villacoublay ansässig.

Insgesamt gibt es 15 weltweite Standorte.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1999 durch Ludwig A. Fuchs sowie Christoph Karrasch. Anfänglich lautete der Firma Realtime Technologie. 2005 erfolgte der Börsengang. Dritter im Bunde wurde 2010 Roberto Schettler. 2012 schied Christoph Karrasch wieder aus und ist seit 2013 im Aufsichtsrat vertreten. 2014 kam es zur Übernahme durch Dassault Systèmes. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Dassault Systemes)

Geschäftsführer
Philippe Laufer
Thomas Acland
Dr. Christian Speth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Softwarehersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.133.109.30 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog