Eins Energie in Sachsen
aus Chemnitz

Adresse
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG

Johannisstr. 1
09111 Chemnitz

Kreis: Chemnitz
Bundesland: Sachsen

Kontakt
Telefon: 0371-525-0
Web: www.eins.de

Geschäftsführer
Roland Warner - früher bei SWK Stadtwerke Kaiserslautern
Martin Ridder

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 1.170 in Deutschland
Umsatzklasse über 500 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1991
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Stadt Chemnitz
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding: Thüga

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Chemnitz HRA 6927
Amtsgericht Chemnitz HRB 26003
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE272889066

wer-zu-wem-Ranking

Platz 366 von 140.000


Die Stadtwerke Chemnitz Aktiengesellschaft ist ein moderner Dienstleister für die Versorgung mit Erdgas, Strom, Fern- und Nahwärme, Trinkwasser sowie Kälte und die Abwasserentsorgung.

Das Unternehmen erzeugt Fernwärme und teilweise Strom in einem eigenen Kraftwerk unter Einsatz einheimischer Braunkohle. Darüber hinaus ist SWC für die Stadtbeleuchtung zuständig und erbringt weitere Infrastrukturdienstleistungen.

Das Versorgungsgebiet des Unternehmens liegt im Regierungsbezirk Chemnitz, wo neben der Hauptverwaltung in Chemnitz noch acht weitere Betriebsstellen unterhalten werden.

In den Ausbau und die Sanierung des Gasnetzes wurden große Summen investiert. Betrug die Zahl der angeschlossenen Haushalte noch Anfang der Neunziger Jahre rund 50.000, kümmern sich inzwischen knapp 400 Mitarbeiter um die Versorgung von mehr als 155.000 Privat-, Gewerbe- und Industriekunden mit Erdgas.

Die Stadtwerke Chemnitz wurden 1854 gegründet. 2010 kam es zur Fusion der Unternehmen Erdgas Südsachsen und die Stadtwerke Chemnitz. Seitdem firmieren sie unter eins, was die Abkürzung von Energie in Sachsen bedeutet.

Die beiden Gesellschafter sind die Thüga Aktiengesellschaft aus München mit 49 Prozent sowie der Zweckverband Gasversorgung in Südsachsen mit 51 Prozent. Dieser Verband ist ein Zusammenschluss von 132 Städten und Gemeinden der Region Südsachsen. ()



Mehr Adressen Versorger & Stadtwerke


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.229.122.112 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog