Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Fabrikado
Internetfirmen aus Balingen
Download Unternehmensprofil

> 21 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 2016 Gründung

Fabrikado GmbH

Vogtshalde 5

72336 Balingen

Kreis: Zollernalbkreis

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07433-93721-0

Web: kreatize.com

Gesellschafter

Hoffmeister/Eberhart
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Stuttgart HRB 757670
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 62.500 Euro
Rechtsform:

UIN: DE307703765

Kontakte

Geschäftsführer
Thomas Hoffmeister
Marc Eberhart
Die Firma Fabrikado offeriert digitale Services für Metallbaustoffteile.

Im Fokus des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Balingen steht der Betrieb einer Plattform für das Kalkulieren sowie Bestellen von Metallbau- sowie Kunststoffbauteilen. Innerhalb von Sekunden wird ein Angebot ab Stückzahl 1 präsentiert. Zur Wahl stehen verschiedene Fertigungsverfahren wie das Schneiden und Fräsen oder auch der 3D-Druck.

Die Liste der Materialien erstreckt sich von Stahl über Aluminium bis Buntmetall. Rund um Kunststoffe umfasst die Leistungsbandbreite von ABS über Resin bis zu Polypropylen.
Bei den Schneidverfahren kommen Laser- und Wasserstrahltechniken als auch Plasma zum Einsatz. Bei den dreidimensionalen Druckverfahren werden die Schmelzschichtung oder auch das selektive Laserschmelzen angeboten. Als Zerspanungsverfahren umfasst die Auswahl das Fräsen und Drehen.

Das Procedere vollzieht sich in vier Schritten. Zuerst wird das CAD-Modell hochgeladen. Anschließend wird das Fertigungsverfahren und Material sowie die Veredelung inklusive der Stückzahl bestimmt. Danach muss der kalkulierte Preis bestätigt werden. Ausgeliefert wird das Wunschprodukt innerhalb der Lieferzeit, die vereinbart wurde.

Gegründet wurde die Plattform im Jahre 2016 von Thomas Hoffmeister und Patrick Genkinger sowie Marc Eberhart. 2017 ging der Sofortpreiskalkulator in einer ersten Version online. Wenig später erweiterte sich das Geschäftsfeld auf dreidimensionale Druckbauteile. Seit 2018 sind Lieferanten ein Teil des Unternehmens und können potentielle Produktionsaufträge sowohl einsehen als auch annehmen. 2019 wurde eine erste Finanzierungsrunde mittels der Schäfer Werke abgeschlossen. (fi)


Suche Jobs von Fabrikado
Internetfirmen aus Balingen

Chronik

2016 Unternehmensgründung

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.237.20.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog