Flabeg

Autozulieferer aus Nürnberg


FLABEG Automotive Group GmbH

Adresse:
Waldaustr. 13
90441 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-96456-0
Web: www.flabeg.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.204 von 140.000

> Mitarbeiter: 197 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1882

> Eigentümer:

Cordet (Vereinigtes Königreich)
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding: Insolvenz
Flabeg ist in der Glasveredelung tätig und stellt Spiegelglas her.

Die drei Kernbereiche der Aktivitäten des Unternehmens sind:
  • Automotive-Spiegel
  • Solar-Spiegel und
  • Technisches Glas

Im Automotive-Bereich bezeichnet sich das Unternehmen als weltweit führend für die Herstellung von Kfz-Spiegelgläser, die alle namhaften Automobilhersteller nutzen würden. Neben Spiegelgläsern werden auch Abdeckungen aus entspiegeltem Glas für Armaturen und Kombiinstrumente produziert.

Im Solar-Segment werden hauptsächlich parabolische Spiegel für die Elektrizitätsgewinnung in solarthermischen Kraftwerken gefertigt. Derzeit sind so gut wie alle kommerziell betriebenen Parabolrinnenkraftwerke mit Flabeg-Produkten ausgestattet. Das Unternehmen hat zusammen mit MAN eine Lasermesstechnik entwickelt, die zu den weltweit fortschrittlichsten zählt.

Technisches Glas bietet UV-Schutz und kann verschiedene Eigenschaften besitzen. Es kann absorbierend, wärmedämmend, elektrisch leitfähig, transparent, farbig, reflektierend oder absolut blendfrei sein. Es kommt zum Beispiel bei Fernsehern zur Anwendung.

In Deutschland befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens. Er ist in Nürnberg. Weitere Niederlassungen gibt es in Ungarn, Großbritannien, Frankreich, Italien, Tschechien, China, Brasilien und in den USA. Dort sind gleich zwei Vertretungen angesiedelt.

Flabeg wurde vor mehr als hundert Jahren in Fürth gegründet. Das Unternehmen wechselte mehrfach den Besitzer und ging in seiner heutigen Form aus dem Verkauf des Unternehmenssegments Glasveredelung des Pilkington-Konzerns im Jahr 2000 hervor. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Furth im Wald in 93437 Furth im Wald / Telefon: 09973-858-0






Geschäftsführer
Andreas Katzer
Gerhard Wilwerding


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.170 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog