Gesundheitsverbund LK Konstanz Hauptverwaltung

Kliniken aus Singen (Hohentwiel)


Gesundheitsverbund LK Konstanz gGmbH
- Hegau-Bodensee-Klinikum Singen -
Adresse:
Virchowstr. 10
78224 Singen (Hohentwiel)

Kreis: Konstanz
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07731-89-0
Web: www.glkn.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 3.652 von 140.000

> Mitarbeiter: 3.600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2012

> Eigentümer:

1. LK Waldshut / LK Konstanz
2. Städte Singen und Engen
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Die Hegau-Bodensee-Kliniken sind ein Verbund von Krankenhäusern und medizinischen Zentren im südlichen Baden-Württemberg.

Seine vier Geschäftsfelder hat der in Singen sitzende Verbund in der Prävention, der Akutmedizin, der medizinischen Rehabilitation und der Seniorenpflege. Seine Träger sind ausschließlich öffentlicher Natur, also Gemeinden oder gemeindeeigene Betriebe und Stiftungen.

Zum Verbund gehören sechs Hospitäler, zwei medizinische Versorgungszentren, ein Jugendwerk sowie drei Präventions- und Rehabilitationskliniken. Der bietet seine Dienst- und Serviceleistungen in erster Linie für die Menschen in der Region Hegau-Bodensee-Hochrhein. Die sechs Krankenhäuser beziehungsweise Kliniken sind:
  • Hegau-Bodensee Klinikum Singen
Das in Singen am Bodensee ansässige Krankenhaus ist die größte Einrichtung des HBH-Verbundes und dient als Zentralversorger für die Region. Es verfügt über mehr als 400 Betten. Achtzehn Fachbereiche dienen der Betreuung der Patienten. Im nichtmedizinischen Bereich können die Patienten verschiedene Einrichtungen wie eine Cafeteria oder einen Kiosk, aber auch eine Seelsorge oder Sozialberatung nutzen.
  • Hegau-Bodensee-Klinikum Engen
Das Hegau-Bodensee-Klinikum in Engen ist mit seinen 43 Betten eher ein Gesundheitszentrum für die örtliche Bevölkerung. Die medizinischen Schwerpunkte liegen auf Anästhesiologie, Augenheilkunde, Chirurgie, innerer Medizin und einer Hals-, Nasen-, Ohrenabteilung. In Engen stehen außerdem ein medizinisches Versorgungszentrum sowie ein Seniorenwohn- und Pflegeheim der HBH.
  • Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Gelegen auf der Halbinsel Mettnau im Bodensee bei Radolfzell, bietet das Krankenhaus ein über sechs Fachbereiche ausgedehntes Leistungsspektrum in der Allgemein- und Unfallchirurgie, der Anästhesiologie, der Gefäßchirurgie, im Hals-Nasen-Ohren Bereich, der inneren Medizin sowie der Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Knapp 150 Betten stehen für die Patienten bereit.
  • Hegau-Bodensee-Klinikum Stühlingen
Das Hospital in Stühlingen ist ein Krankenhaus der Grundversorgung. Es hat seinen Fokus auf innere Medizin und Chirurgie gerichtet und verfügt über 73 Betten.
  • Vincentius Krankenhaus Konstanz
  • Das Klinikum Konstanz ist in einem separaten Profil beschrieben.
  • (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bernd Sieber - früher bei Klinikum Esslingen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.36.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog