Koblenzer Brauerei

Brauereien aus Koblenz


Koblenzer Brauerei GmbH

Adresse:
An der Königsbach 8
56075 Koblenz

Kreis: Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 0261-1397-0
Web: www.koblenzer.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.948 von 140.000

> Mitarbeiter: 55 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1689

> Eigentümer:

Egon Heckmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Brauhaus hat seinen namensgebenden Sitz in Koblenz, im Stadtteil Stolzenfels an Rhein und Lahn.

Seit 1885 ist der Produktionsort der Koblenzer Brauerei ein Standort für die Bierproduktion. Damals wurde die Bierbrauerei Josef Thillmann gegründet. Im Jahre 1900 bekam das Unternehmen dann den Namen, unter dem es bis 2011 bekannt war: Königsbacher Brauerei. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts war diese so erfolgreich, dass sie mehrere, kleinere regionale Brauereien in Besitz nahm. Seit 1992 gehörte die Königsbacher Brauerei dann zum Unternehmensverbund der Karlsberg Brauerei an. Zu Beginn des Jahres 2010  wurden von der Karlsberg Brauerei dann die nationalen Vertriebs- und Markenrechte der Biermarken Königsbacher und Nette Edel-Pils an die Bitburger Holding dauerhaft verkauft. Die Produktion selbst verblieb als Lohnbrau und Lohnabfüllung bei der Braustätte in Koblenz, die weiterhin zu Karlsberg gehörte.

Im Rahmen der stärkeren Rückbesinnung der saarländischen Karlsberg Brauerei auf ihren Heimatmarkt wurde die Braustätte mit Wirkung zum 1.1.2012 an Frau Isabell Schulte-Wissermann, Rechtsanwältin in Koblenz und an den Unternehmer Herrn Egon Heckmann verkauft. Dadurch erfolgte eine völlige Neugründung und ein neues Kapitel wird für den Standort aufgeschlagen. Die Produktionsstätte ist wieder in lokalen Händen und ein rein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen entstand. (bi)


Die Marken von Koblenzer Brauerei
Brauereien aus Koblenz
sind Zischke (Naturtrübes Kellerbier) und Koblenzer (Diverse Biersorten).





Geschäftsführer
Thomas Beer
Jörn Metzler - früher bei Rhenser Mineralbrunnen


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.213.97 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog