Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Koblenzer Brauerei Brauereien aus Koblenz

Privat

Eigentümer

1689

Gründung

60

Mitarbeiter

Das Brauhaus hat seinen namensgebenden Sitz in Koblenz, im Stadtteil Stolzenfels an Rhein und Lahn.

Seit 1885 ist der Produktionsort der Koblenzer Brauerei ein Standort für die Bierproduktion. Damals wurde die Bierbrauerei Josef Thillmann gegründet. Im Jahre 1900 bekam das Unternehmen dann den Namen, unter dem es bis 2011 bekannt war: Königsbacher Brauerei. Zu Beginn des letzten Jahrhunderts war diese so erfolgreich, dass sie mehrere, kleinere regionale Brauereien in Besitz nahm. Seit 1992 gehörte die Königsbacher Brauerei dann zum Unternehmensverbund der Karlsberg Brauerei an. Zu Beginn des Jahres 2010  wurden von der Karlsberg Brauerei dann die nationalen Vertriebs- und Markenrechte der Biermarken Königsbacher und Nette Edel-Pils an die Bitburger Holding dauerhaft verkauft. Die Produktion selbst verblieb als Lohnbrau und Lohnabfüllung bei der Braustätte in Koblenz, die weiterhin zu Karlsberg gehörte.

Im Rahmen der stärkeren Rückbesinnung der saarländischen Karlsberg Brauerei auf ihren Heimatmarkt wurde die Braustätte mit Wirkung zum 1.1.2012 an Frau Isabell Schulte-Wissermann, Rechtsanwältin in Koblenz und an den Unternehmer Herrn Egon Heckmann verkauft. Dadurch erfolgte eine völlige Neugründung und ein neues Kapitel wird für den Standort aufgeschlagen. Die Produktionsstätte ist wieder in lokalen Händen und ein rein mittelständisches, privat geführtes Unternehmen entstand. (bi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Egon Heckmann)

Adresse

Koblenzer Brauerei GmbH

An der Königsbach 8
56075 Koblenz

Telefon: 0261-1397-0
Fax: 0261-1397-210
Web: www.koblenzer.de

Dr. Hans-Achim Daschmann (52) - vorher Rhenser Mineralbrunnen

Ehemalige:
Isabell Schulte-Wissermann ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 60 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1689

Handelsregister:
Amtsgericht Koblenz HRB 22813

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE279592460
Kreis: Koblenz
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Egon Heckmann (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Koblenzer Brauerei GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro