Leonhard Weiss

Bauunternehmen aus Göppingen


LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

Adresse:
Leonhard-Weiss-Str. 22
73037 Göppingen

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07161-602-0
Web: www.leonhard-weiss.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.281 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.717 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1900

> Eigentümer:

Weiss Bau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Leonhard Weiss tritt als Komplettanbieter von Bauleistungen auf.

Ausdruck finden die drei Kernkompetenzen des Unternehmens in den jeweiligen operativen Geschäftsbereichen:
  • Straßen- und Netzbau
  • Gleisbau
  • Ingenieur- und SF-Bau

Dabei erstreckt sich das Leistungsspektrum von Einzelleistungen nach Maß bis hin zur komplexen Gesamtlösung aus einer Hand. Ein seit 2005 andauerndes Großprojekt unter Beteiligung des Unternehmens ist das Stuttgarter Messegelände direkt am Flughafen.

In der Bundesrepublik besitzt das Unternehmen zwei Hauptstandorte in Baden-Württemberg. Seit 2001 beziehungsweise 2003 werden neu errichtete moderne Verwaltungsgebäude in Satteldorf und in Göppingen genutzt. Zudem werden dreizehn weitere Niederlassungen in Süd- und Mitteldeutschland betrieben.

Des Weiteren gehören je zwei Tochtergesellschaften in Deutschland und in der Schweiz zum Unternehmen:

Steinsanierung und Denkmalpflege Crailsheim wurde von der Firma Leonhard Weiss gegründet. Leonhard Weiss Fußbodentechnik in Göppingen baut Fußböden für den Reinraumboden.

2001 wurde ein Tochterunternehmen in der Schweiz mit Sitz in Zürich gegründet. Durch den 2007 erfolgten Zukauf der K. Eicher Aktiengesellschaft in Regensdorf, nahe Zürich, hat das Unternehmen seine Position im Schweizerischen Markt ausgebaut. Die K. Eicher Bauunternehmung ist mit 130 Mitarbeitern hauptsächlich im Ingenieurhochbau aktiv.

Leonhard Weiss gründete die Firma im Jahr 1900 als er von der westdeutschen Eisenbahngesellschaft den Zuschlag für den Bau der Eisenbahnstrecke Aalen-Neresheim-Ballmertshofen in Baden-Württemberg erhielt. Ab 1905 wurden die Tätigkeiten auf Erd- und Straßenarbeiten ausgeweitet. Eine neue strategische Ausrichtung wurde ab 1994 mit der Gründung mehrerer Tochtergesellschaften eingeschlagen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Leonhard Weiss
Bauunternehmen aus Göppingen

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Standort Satteldorf in 74589 Satteldorf / Telefon: 07591-330






Geschäftsführer
Marcus Herwarth
Christian Ott
Ralf Schmidt
Stefan Schmidt-Weiss
Alexander Weiss
Robert Kreß
Steffen Schönfeld


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.41.214 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog