M&C Saatchi Berlin
PR Agenturen aus Berlin
Download Unternehmensprofil

> 46 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1995 Gründung

M&C Saatchi Advertising GmbH

Münzstr. 21/23

10178 Berlin

Kreis:

Region:

Bundesland: Berlin

Telefon: 030-6096000-0

Fax: 030-6096000-20

Web: mcsaatchi.de

Gesellschafter

M&C Saatchi PLC (Vereinigtes Königreich)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 95484
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 32.051 Euro
Rechtsform:

UIN: DE814324431

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 36.897 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Dominik Tiemann
Die Werbeagentur M&C Saatchi ist fokussiert auf emotionale Markenerlebnisse.

Im Zentrum des inhabergeführten Unternehmens mit Sitz in Berlin steht das Branding. Ziel der Werbemaßnahmen ist es, eine Beziehung von den Konsumenten zur Marke aufzubauen. Betont wird in diesem Zusammenhang die zwingende Notwendigkeit einer Denkweise, die 'brutal einfach' ist. Entwickelt wurde insofern der geschützte Begriff 'Brutal Simplicity of Thought'. Entwickelt werden sowohl Kommunikations-Plattformen im Anzeigenbereich als auch digitale Lösungen. Ziele sind die Generierung von Leads und das Gewinnen von Fans. Die Aktivierung von Sponsoren und Partnerschaften sowie das Setzen von Markenbotschaften im Sport und Entertainment bilden Kernkompetenzen. Betreut werden sowohl nationale als auch internationale Kunden.

Betont wird das internationale Netzwerk an Büros, die an sämtlichen wichtigen Märkten vertreten sind.

Als Referenzen sind Marken wie Ferrero sowie Lidl & DeLonghi inklusive VW und Adidas aufgelistet. Im Geschäftsjahr 2020 wurde der Dienstleister von Porsche Design zur PR-Agentur über das Netzwerk M&C Sport & Entertainment gekürt. Zudem umfasst die Aufgabenstellung die Kommunikation für Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Gegründet wurde die Agentur Anfang 1995 in London von Jeremy Sinclair und weiteren Partnern inklusive der Brüder Maurice und Charles Saatchi. Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem Netzwerk namens Saatchi & Saatchi. Durch Druck von David Herro als Aktionärsvertreter musste jedoch der Vorsitzende Maurice Saatchi den Chefsessel räumen. Daraufhin kam es zum Zusammenschluss zur neuen Werbeagentur. (fi)


Suche Jobs von M&C Saatchi Berlin
PR Agenturen aus Berlin

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: PR Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.238.132.225 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog