Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Medizinisches Labor Bremen Labore & Zahntechniker aus Bremen

Privat

Eigentümer

1961

Gründung

230

Mitarbeiter

Das Medizinische Labor Bremen ist ein Unternehmen, das sich auf medizinische Diagnostik und Biochemie spezialisiert hat.

Zu den Schwerpunkten zählen die Bereiche Gerinnung, Liquordiagnostik, Lyme-Borreliose, Stoffwechsel und Ernährung, Medikamente, Ersttrimester-Screening und die Umweltmedizin. Die Laborbereiche sind unterteilt in die klinische Chemie, Hämatologie, Immunologie, Serologie Molekularbiologie sowie Mikrobiologie.

Das Labor arbeitet in erster Linie neben niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten, Heilpraktikern und Hebammen auch mit Laboratorien, Instituten, Krankenhäusern und Universitätskliniken in Deutschland und Europa zusammen. Das Labor kann ein Leistungsspektrum von über 6.000 verschiedenen Messgrößen anbieten.

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis in die 60er Jahre zurück. 1961 wurde das Medizinische Labor Bremen als Institut für medizinische Diagnostik und Biochemie gegründet. Gründer war Herrn Dr. Loll. Das Unternehmen hat bereits von Anfang an die Entwicklung technisch anspruchsvoller Verfahren der Aminosäurenanalytik, der Atomabsorptionsspektrometrie und der Gaschromatographie etabliert.

Von 1978 an wurde das Labor durch zeitgemäße Verfahren in allen Bereichen der Laboratoriumsmedizin und der medizinischen Mikrobiologie weiterentwickelt. Einen wichtigen Meilenstein setzte das Unternehmen im Jahr 2003, als es unter dem neuen Namen Medizinisches Labor Bremen erfolgreich fortgesetzt wurde.

Beheimatet ist das Unternehmen in der Hansestadt Bremen. (tl)

Chronik

Adresse

Medizinisches Labor Bremen GmbH

Haferwende 12
28357 Bremen

Telefon: 0421-2072-0
Fax: 0421-2072-167
Web: www.mlhb.de

Ralf Heitmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 230 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1961

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRB 22278

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Dres.Wittke/Gerritzen/Köster u.a. (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Medizinisches Labor Bremen GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro