Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Pleines Optiker aus Jülich

Privat

Eigentümer

1956

Gründung

90

Mitarbeiter

Die Firma Pleines ist fokussiert auf modische Brillen.

Im Zentrum des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Jülich stehen vielfältige Brillen für Kinder sowie Frauen und Männer. Im Portfolio enthalten sind klassische Modelle sowie topmoderne Fassungen. Verfügbar sind darüber hinaus Sonnenbrillen und Gleitsichtbrillen sowie Kontaktlinsen.

Offeriert werden renommierte Marken von Adidas über Fendi bis zu Swarovski und Rodenstock. Durch die Einkaufsgemeinschaft mit Opticland umfasst das Sortiment überdies auch günstige Brillen.
Im Bereich Kontaktlinsen erstreckt sich die Leistungspalette von Monatslinsen über Tageslinsen bis zu torischen und farbigen Linsen sowie Multifokallinsen.
Die Services umfassen Online-Sehtests und Schutzbriefe. Über Brillenabos werden die Kosten innerhalb von 24 Monaten ratenweise beglichen und anschließend kann sich ein neues Modell ausgesucht werden.

Der Betrieb zählt zu den Top 30 von rund 8500 optischen Fachgeschäften.
Offeriert werden circa zehntausend Fassungen.
Es gibt 13 augenoptische Niederlassungen. An 12 Standorten ist die Hörakustik integriert.

Der Dienstleister wurde dreimal mit dem Award Crystal Sky von der Firma Marchon ausgezeichnet.

Gegründet wurde das Fachgeschäft im Jahre 1956 von Rolf Pleines in Mönchengladbach. 1978 erfolgte der Umzug in neue Räumlichkeiten. 1981 wurde die erste Filiale von Sohn Rolf Dieter Pleines. 1984 eröffnete der zweite Sohn Michael eine Niederlassung in Jüchen. In den Folgejahren wurden neue Filialen etabliert. 2002 übernahm Rolf Dieter Pleines die alleinige Führung und als weiterer Geschäftsbereich entstand die Hörakustik. (fi)

Chronik

Adresse

Pleines Fashion Optik oHG

Kurfürstenstr. 15
52428 Jülich

Telefon: 02461-93820
Fax: 02461-938220
Web: www.pleines.de

R. Dieter Pleines ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 16
Gegründet: 1956

Handelsregister:
Amtsgericht Mönchengladbach HRA 6964

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE237971174
Kreis: Düren
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Pleines Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Pleines Fashion Optik oHG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro