Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

ProLog
aus Geislingen an der Steige
Download Unternehmensprofil

> 47 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1974 Gründung

> Konzern Eigentümer

proLOG-brand logistics GmbH & Co. KG

Eberhardstr. 35

73312 Geislingen an der Steige

Kreis: Göppingen

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07331-25-8925

Fax: 07331-25-7180

Web: prolog-logistics.de

Gesellschafter

SEB (Frankreich)
Typ: Konzern
Holding: WMF

Börsennotiert: SEB
WKN: 862948 (GRB)
ISIN: FR0000121709

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRA 724293
Amtsgericht Ulm HRB 650018
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 184.065 Euro
Rechtsform:

UIN: DE256632852

Kontakte

Geschäftsführer
Detlef Czypulovski
Die Firma proLOG ist fokussiert auf logistische Dienstleistungen.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit dem Sitz in Geislingen sind Transporte im Bereich Markenartikel sowie Gebrauchsgüter. Betont wird das erklärtermaßen einzigartige logistische Know-how rund um Hersteller und Händler sowie Filialgeschäfte und Webshops inklusive Endkunden. Dieses Wissensspektrum resultiert daraus, dass der Dienstleister ursprünglich für die Transportleistungen der Marke WMF etabliert wurde. Heute erfolgen schwerpunktmäßig Services für den Mittelstand.

Die Leistungen erstrecken sich von der Zollabwicklung über den Wareneingang bis zur Qualitätskontrolle und der Verbuchung. Vervollständigt wird das Warehousing von der Lagerhaltung sowie der Import-Abwicklung. Kunden profitieren insofern einerseits vom Transport und andererseits vom kompletten Prozess.

Zur Verfügung steht ein Zentrum für die Logistik und Distribution mit einer Fläche von 75.000 Quadratmetern. Dieses zählt innerhalb Europas zu den modernsten sowie effizientesten. Zum Einsatz kommt eine mandantenfähige Lagersoftware mit Schnittstellen zu nahezu allen ERP-Systemen.

Ein weiterer Standort befindet sich in Dornstadt.

Als Referenzen sind Marken wie WMF und Auerhahn sowie Gühring und ElektroPlus aufgelistet.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1974 als Logistikzentrum der Marke WMF. In den Folgejahren wurde immer wieder in Modernisierungen investiert. 2008 kam es zur Eigenständigkeit unter der heutigen Firmierung. 2012 entstand ein weiteres Zentrum in Dornstadt. In die Kritik geriet WMF 2014 wegen der Schließung des Geislinger Logistikzentrums aus Gründen der Konzentration auf wenige Standorte. Hier waren 250 Mitarbeiter beschäftigt. (fi)


Suche Jobs von ProLog
aus Geislingen an der Steige

Chronik

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.232.146.10 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog