Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Saaten-Union Landhandel aus Isernhagen

Privat

Eigentümer

1965

Gründung

780

Mitarbeiter

Die Firma Saaten Union ist ein Experte für Getreide-Züchtungen.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Isernhagen steht ein umfangreiches Vollsortiment an Pflanzenzüchtungen. Zum Programm gehören Weizen und Gerste sowie Roggen. Darüber hinaus werden auch Mais und Futterpflanzen sowie Ölpflanzen offeriert. Abgerundet wird das Portfolio von Gräsern und Rüben sowie Sorghum. Zugeschnitten sind die Produkte auf den europäischen Anbau.

Offeriert werden rund 200 Sorten. Als Service stehen drei Tools als Aussaatrechner und Humusbilanz-Rechner sowie als Erntemanager Silomais zur Verfügung.

Es handelt sich um den Zusammenschluss von mittlerweile acht Pflanzenzüchtern aus Deutschland.

Ein zweiter Standort bildet die Versuchsstation in Moosburg. Hier umfasst die Leistungsbandbreite auch Beratungen für Pflanzenschutzmittelhersteller und Züchtungsunternehmen. Durchgeführt werden sowohl Leistungsprüfungen als auch produktionstechnische Versuche inklusive von exemplarischen Versuchen in Bezug auf Sonderanfragen. Ferner finden Versuche rund um die Ganzpflanzensilage statt.

Etabliert wurden acht Tochtergesellschaften von Frankreich über Polen bis zu Ungarn und Russland. Unterhalten werden zusätzlich Vertriebskooperationen.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahre 1965. Im Laufe der Jahre wurden immer wieder neue ertragreiche Sorten entwickelt wie Mais oder Triticale sowie Zwischenfrüchte. Bei den Meilensteinen handelt es sich um Igri und Mammut sowie Carola oder Suleyka. 1984 entstand das hauseigene Resistenzlabor. 1992 wurde die Versuchsstation Moosburg geschaffen. 2011 kam es zum Beitritt der Firma Solana Research von der Solana Gruppe. (fi)

Chronik

Adresse

SAATEN-UNION GMBH

Eisenstr. 12
30916 Isernhagen

Telefon: 0511-72666-0
Fax: 0511-72666-100
Web: www.saaten-union.de

Marcus Iken (58)
Wolfgang Glaser (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 780 in Deutschland
Umsatz: 146 Mio. Euro (2015)
Filialen:
Gegründet: 1965

Handelsregister:
Amtsgericht Hannover HRB 120551

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.400.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE115657970
Kreis: Hannover
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
7 Gleichberechtigte Saatguthändler (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
SAATEN-UNION GMBH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro