Schattdecor

Möbelindustrie aus Rohrdorf


Schattdecor SE

Adresse:
Walter-Schatt-Allee 1-3
83101 Rohrdorf

Kreis: Rosenheim (Kreis)
Bundesland: Bayern
Telefon: 08031-275-0
Web: www.schattdecor.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 1.186 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.800 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1985

> Eigentümer:

Schatt Thansau Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Schattdecor ist weltweit renommiert für Dekorpapiere.

Kernkompetenzen des oberbayerischen Unternehmens mit dem Headquater in Rohrdorf OT Thansau sind Tiefdruck-Varianten mit Druckfarben, die extrem lichtecht sind. Realisiert werden Lösungen für vielfältige Bereiche im Innenraum. Zur Wahl stehen mehr als tausend Dekore. Bei den Kollektionen bilden sowohl Hybrid Classics als auch Digital Visions den Mittelpunkt. Zudem umfasst die Leistungspalette vielfältige Unifarben.

Bei Printed Surfaces by Schattdecor stehen qualitative Dekorpapiere zur Verfügung, die bedruckt sind. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Möbel und Fußböden sowie den Innenausbau.
Impregnated Surfaces by Schattdecor wiederum ist für die Weiterverarbeitung bestimmt. Offeriert wird bedrucktes sowie unbedrucktes Dekorpapier. Zum Einsatz kommen die Lösungen in der Holzwerkstoffindustrie für Oberflächen und Arbeitsplatten oder Innenausbauten.
Mit Finished Surfaces stehen veredelte Oberflächen mit Anwendungen von Möbeln bis zu Caravanen zur Verfügung.

Insgesamt gibt es 17 Produktionsstätten. Die Standorte befinden sich von Italien über Polen bis Brasilien und die USA. Zudem wurde als erstes Unternehmen der Sparte eine Firma in Shanghai etabliert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1985 von Walter Schatt. Vier Jahre später vollzog sich der Umzug nach Rohrdorf. Ab 1997 entstanden ausländische Produktionsstätten. 2001 erfolgte die Umwandlung zur Familien-Aktiengesellschaft. 2007 wurde der heutige Verwaltungskomplex eingeweiht. 2009 kam es zur Überschreitung der Ein-Million-Tonnen-Marke. 2012 erfolgte die Aufnahme in die Hall of Fame von Walter Schatt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Schattdecor
Möbelindustrie aus Rohrdorf

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Roland Auer
Derick Beitel
Roland Heeger
Claudia Küchen
Frank Schumacher
Michael Then


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.70.203 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog