Ludewig
Möbelindustrie aus Bünde

> 864 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 250 - 500 Mio. €

> Gegründet 1897

> Eigentümer

Engelbert Himrich
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding: Keuco
wer-zu-wem-Ranking
Platz 3.374 von 140.000

Ludewig GmbH

Wiehenstr. 167
32257 Bünde

Kreis: Herford
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05223-4971-0
Web: www.ludewig-gmbh.de

Amtsgericht Bad Oeynhausen HRB 8222
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE124331071

Die Firma Ludewig ist ein Experte für anspruchsvolle Möbel.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Bünde sind die Glasfertigung sowie die Möbelfertigung auf hohem Niveau. Realisiert werden die anspruchsvollen Aufgaben analog den kundenindividuellen Anforderungen bis zur jeweiligen Endfertigung. Zugeschnitten sind die Lösungen für die Möbelindustrie für Marken wie Rehau oder Climber.

Rund um Glas liegt der Schwerpunkt auf Fronten in verschiedenen Ausführungen. Als neue Entwicklung wird ein Glaslamellenvorhang präsentiert, der elektromotorisch angetrieben wird und in Küchenoberschränken zum Einsatz kommt. Ferner werden Waschtischboards entwickelt, die individuell konfiguriert sind und auf Maß gefertigt werden. Abgesehen von Standardfarben stehen auch RAL-Classic-Töne bereit. Auftraggeber entstammen der Sanitärindustrie.

Rund um Möbel werden erklärtermaßen die Ansprüche von hochwertigen Marken erfüllt. Im Fokus steht die Materialkombination aus Holz und Glas sowie Aluminium. Für die Umsetzung der Ideen stehen hauseigene Abteilungen für das Engineering und den Musterbau zur Verfügung.

Die Fertigung geschieht in zwei Werken.

Gegründet wurde der Betrieb von Klaus-Peter Ludewig. 2012 kam es zur Übernahme durch die Gruppe Keuco.

Für die problemlose Reinigung der Platten nach der Fertigung vom Leim hatte Sohn Daniel Ludewig als gelernter Koch gemeinsam mit Christian Jendroska, dessen Vater in der Möbelfabrik beschäftigt war, getüftelt und eine Mischung zwischen Trennmitteln und Reinigern erfunden. Daraus entstand 2007 die eigene Firma LcM mit Sitz in Bustedt. Ein Kunde ist Ikea. (fi)






Weitere Firmen dieser Gruppe (Engelbert Himrich)

Geschäftsführer
Joachim Kauer
Lubert Burkhard Antonius Winnecken


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.144.233.198 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog