Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Schuhbecks am Platzl Themengastronomie aus München

Privat

Eigentümer

2003

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Unter dem Namen Schuhbeck werden am Platzl, zentral in der Münchener Innenstadt gelegen, mehrere Geschäfte und gastronomische Betriebe unterhalten.

Dazu gehören das Restaurant Schuhbeck in den Südtiroler Stuben, das Bistro-Café Orlando, eine Kochschule, ein Eissalon, ein Gewürzladen, ein Schokoladengeschäft sowie ein Partyservice, der neben den üblichen Leistungen auch internationale Künstler, ein Show-Barkeeper-Team und ein Palast-Orchester anbietet.

Sie werden alle von Alfons Schuhbeck betrieben, der seit 2004 in jeder Saison im Spiegelpalast Schuhbecks Teatro präsentiert, ein Restauranttheater, das Gourmet-Menüs mit Entertainment verbindet.

Drei weitere Gewürzläden werden zudem noch in der Sendlinger Straße und in der Galeria Kaufhof am Marienplatz in München sowie in der Hamburger Innenstadt betrieben. Daneben gibt es außerhalb Münchens noch eine Schuhbeck Niederlassung in Form einer Bar. Sie befindet sich am Flugplatz Egelsbach im Landkreis Offenbach.

Der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Koch Alfons Schuhbeck ist seit 2003 am Münchener Platzl aktiv. Seitdem hat er dort und an weiteren Orten Schritt für Schritt die Anzahl seiner gastronomischen Betriebe und Geschäfte ausgebaut.

Seine Kochschule wurde vom GaultMillau zur Kochschule 2008 gekürt. Darüber hinaus erhielten er beziehungsweise seine Betriebe bereits mehrere Auszeichnungen und Bestnoten von renommierten Magazinen und Einrichtungen.

Zudem produziert Schuhbeck im mecklenburgischen Laage mit seiner SGS Genießer Service GmbH Co. KG jährlich rund 10 Millionen Portionen von Convenience-Produkten. Das Angebot reicht von Eintöpfen und Suppen über Fleisch- und Fischgerichte bis hin zu Desserts. Zu Schuhbecks Kunden in Laage gehören neben Supermärkten zunehmend auch die Gastronomie. (sc)

Chronik

Adresse

Schuhbeck's Am Platzl GmbH

Platzl 6+8
80331 München

Telefon: 089-216690-0
Fax: 089-216690-25
Web: www.schuhbeck.de

Alfons Schuhbeck ()

Ehemalige:
Alfons Schuhbeck ()
SGS Genießer Service GmbH Co.KG, 18299 Laage
 038459-668-0

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 6
Gegründet: 2003

Handelsregister:
Amtsgericht München HRB 121330

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE194583555
Kreis: München (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Alfons Schuhbeck (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Schuhbeck's Am Platzl GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro