Intelligente Sensorsysteme

Hersteller von Elektrotechnik aus Dresden


Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH

Adresse:
Zur Wetterwarte 50
01109 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-88596-0
Web: www.i2s-sensors.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 62.995 von 140.000

> Mitarbeiter: 31 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Amphenol (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Intelligente Sensorsysteme Dresden oder kurz i2s ist ein Hersteller von Sensoren für Systeme, die unter anderem in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Zum Sortiment gehören neben Druck- und Temperatursensoren Luftmassensensoren und Sonderanfertigungen, die je nach Kundenwunsch auch mehrere physikalische Größen zugleich messen können.

I2s erbringt für seine Kunden zusätzlich Servicedienste wie Tests, Überprüfung und Optimierung von Mess-Sensoren. Hierzu verfügt das Unternehmen über ein Prüflabor mit Klimaschrank, Wärmeofen und weiteren Testgeräten. I2s beschäftigt 73 Mitarbeiter, von denen 17 in der Entwicklungsabteilung für die beständige Verbesserung und Anpassung der Sensoren an neue technische Entwicklungen sorgen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2001 von Wolfram Beyer, der auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter fungiert. Durch die Besetzung einer technologischen Nischenposition konnte sich der Betrieb relativ kurzfristig am Markt etablieren. Für den Ausbau des geschäftlichen Erfolgs sorgen gewachsene Kundenbeziehungen nicht nur zu Firmen aus der Automobilbranche, sondern auch aus dem Industrieanlagenbau oder der Mobilhydraulik.

Trotz Wirtschaftsflaute hat i2s im Jahr 2009 noch keine Einbußen hinnehmen müssen. Zur weiteren Förderung des Technik-Unternehmens hat sich zudem der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen an der Firma beteiligt. Aktuell verfolgt i2s mehrere Entwicklungs- und Innovationsprojekte, um auch in Zukunft schwarze Zahlen zu schreiben. (jb)






Geschäftsführer
Adam Norwitt
Craig A Lampo
Andreas Schroth


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.201.71 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog