Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Intelligente Sensorsysteme Hersteller von Elektrotechnik aus Dresden

Kommunal

Eigentümer

2001

Gründung

80

Mitarbeiter

Intelligente Sensorsysteme Dresden oder kurz i2s ist ein Hersteller von Sensoren für Systeme, die unter anderem in der Automobilindustrie zum Einsatz kommen. Zum Sortiment gehören neben Druck- und Temperatursensoren Luftmassensensoren und Sonderanfertigungen, die je nach Kundenwunsch auch mehrere physikalische Größen zugleich messen können.

I2s erbringt für seine Kunden zusätzlich Servicedienste wie Tests, Überprüfung und Optimierung von Mess-Sensoren. Hierzu verfügt das Unternehmen über ein Prüflabor mit Klimaschrank, Wärmeofen und weiteren Testgeräten. I2s beschäftigt 73 Mitarbeiter, von denen 17 in der Entwicklungsabteilung für die beständige Verbesserung und Anpassung der Sensoren an neue technische Entwicklungen sorgen.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2001 von Wolfram Beyer, der auch heute noch als geschäftsführender Gesellschafter fungiert. Durch die Besetzung einer technologischen Nischenposition konnte sich der Betrieb relativ kurzfristig am Markt etablieren. Für den Ausbau des geschäftlichen Erfolgs sorgen gewachsene Kundenbeziehungen nicht nur zu Firmen aus der Automobilbranche, sondern auch aus dem Industrieanlagenbau oder der Mobilhydraulik.

Trotz Wirtschaftsflaute hat i2s im Jahr 2009 noch keine Einbußen hinnehmen müssen. Zur weiteren Förderung des Technik-Unternehmens hat sich zudem der Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen an der Firma beteiligt. Aktuell verfolgt i2s mehrere Entwicklungs- und Innovationsprojekte, um auch in Zukunft schwarze Zahlen zu schreiben. (jb)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen)

Adresse

Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH

Zur Wetterwarte 50
01109 Dresden

Telefon: 0351-88596-0
Fax: 0351-88596-36
Web: www.i2s-sensors.de

Dr. Wolfram Beyer ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 80 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2001

Handelsregister:
Amtsgericht Dresden HRB 19571

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 75.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813202337
Kreis: Dresden
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Wachstumsfonds Mittelstand Sachsen (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Intelligente Sensorsysteme Dresden GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro