Vereinigte Stadtwerke
aus Ratzeburg

Adresse
Vereinigte Stadtwerke GmbH

Schweriner Str. 90
23909 Ratzeburg

Kreis: Herzogtum Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Kontakt
Telefon: 04541-807-01
Web: www.vereinigte-stadtwerke.de

Geschäftsführer
Marius Lembicz
Olaf Poetzing

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 84 in Deutschland
Umsatzklasse 100 - 250 Mio. Euro
Gründungsjahr: 2000
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

1. Stadt Ratzeburg
2. Stadt Bad Oldesloe
Typ: Kommunen
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Lübeck HRB 1458 RZ
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 31.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE212979684

wer-zu-wem-Ranking

Platz 4.947 von 140.000


Die Vereinigten Stadtwerke in Ratzeburg treten in der Region im Osten von Schleswig-Holstein um die Städte Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe als Grundversorger mit Energie und Wasser auf.

Zu den Versorgungsarten gehören Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Damit werden sowohl private Haushalte als auch Wirtschaftsbetriebe und Gebäude der öffentlichen Hand beliefert. Für Großkunden sind dabei auch Einzellösungen möglich.

Neben dem Hauptsitz in Ratzeburg in Schleswig-Holstein werden noch zwei technische Standorte mit jeweils einem Kundenzentrum in Bad Oldesloe und Mölln unterhalten. Auch in Ratzeburg gibt es ein Kundenzentrum. Viele der dort angebotenen Leistungen wie An- und Abmelden oder Zählerstandsangaben können inzwischen auch online im Internet durchgeführt werden.

Das Unternehmen wurde als gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke Bad Oldesloe, Mölln und Ratzeburg gegründet. Die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgungsanlagen und -netze gehören zum Beispiel in Bad Oldesloe noch den Stadtwerken Bad Oldesloe. Diese haben sie jedoch an die Vereinigten Stadtwerke beziehungsweise deren Tochter, die VSG-Netz, verpachtet.

Über die Versorgung mit Energie und Wasser hinaus betreibt das kommunale Unternehmen vier Bäder. Das Hallenbad Bad Oldesloe, die Schwimmhalle Ratzeburg, das Kurmittelhaus Mölln sowie das Freibad Poggensee in Bad Oldesloe. (sc)



Mehr Adressen Versorger & Stadtwerke


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.226.222.183 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog