Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Vereinigte Stadtwerke Versorger & Stadtwerke aus Ratzeburg

Kommunal

Eigentümer

2000

Gründung

84

Mitarbeiter

Die Vereinigten Stadtwerke in Ratzeburg treten in der Region im Osten von Schleswig-Holstein um die Städte Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe als Grundversorger mit Energie und Wasser auf.

Zu den Versorgungsarten gehören Strom, Erdgas, Wasser und Wärme. Damit werden sowohl private Haushalte als auch Wirtschaftsbetriebe und Gebäude der öffentlichen Hand beliefert. Für Großkunden sind dabei auch Einzellösungen möglich.

Neben dem Hauptsitz in Ratzeburg in Schleswig-Holstein werden noch zwei technische Standorte mit jeweils einem Kundenzentrum in Bad Oldesloe und Mölln unterhalten. Auch in Ratzeburg gibt es ein Kundenzentrum. Viele der dort angebotenen Leistungen wie An- und Abmelden oder Zählerstandsangaben können inzwischen auch online im Internet durchgeführt werden.

Das Unternehmen wurde als gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke Bad Oldesloe, Mölln und Ratzeburg gegründet. Die Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgungsanlagen und -netze gehören zum Beispiel in Bad Oldesloe noch den Stadtwerken Bad Oldesloe. Diese haben sie jedoch an die Vereinigten Stadtwerke beziehungsweise deren Tochter, die VSG-Netz, verpachtet.

Über die Versorgung mit Energie und Wasser hinaus betreibt das kommunale Unternehmen vier Bäder. Das Hallenbad Bad Oldesloe, die Schwimmhalle Ratzeburg, das Kurmittelhaus Mölln sowie das Freibad Poggensee in Bad Oldesloe. (sc)

Chronik

Adresse

Vereinigte Stadtwerke GmbH

Schweriner Str. 90
23909 Ratzeburg

Telefon: 04541-807-01

Web: www.vereinigte-stadtwerke.de

Heinz Grothkopp ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 84 in Deutschland
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht Lübeck HRB 1458 RZ

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 31.000.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE212979684
Kreis: Herzogtum Lauenburg
Region:
Bundesland: Schleswig-Holstein

Gesellschafter:
1. Stadt Ratzeburg (de)
2. Stadt Bad Oldesloe (de)
Typ: Kommunen
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Vereinigte Stadtwerke GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro