Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Time Matters Logistikunternehmen aus Neu-Isenburg

Konzern

Eigentümer

2002

Gründung

160

Mitarbeiter

Time Matters ist ein Logistikunternehmen, das seine Transportlösungen an die Bedürfnisse des Kunden anpasst und die Sendungen schnellstmöglich und extrem kurzfristig an jedes Ziel transportiert. Dazu zählen herkömmliche Päckchen, aber auch zeitkritische Ersatzteile, große Maschinen, hocheilige Dokumente, einzigartige Muster oder empfindliche Proben.

Timematters stellt sicher, dass die Sendung abgeholt wird und binnen weniger Stunden auf direktem Weg am gleichen Tag zugestellt wird. Dabei garantiert das Unternehmen Zeiten ab zwei Stunden, wenn es sich um eine deutschlandweite Zusendung dreht und europaweit ab drei Stunden. Weltweit versucht das Unternehmen die kürzeste Zeit einzuhalten. Die Abläufe funktionieren multimodal: Auf der Schiene mit Ickurier, in der Luft und auf der Straße.

Im Jahr 2002 erfolgte die Gründung des Unternehmens Sameday World mit Sitz in Neu-Isenburg. Im gleichen Jahr wurde die Umbenennung in Time:matters beschlossen. Ein Jahr später kam es zur Kooperation mit der Deutschen Bahn hinsichtlich des Transports von Kuriergutsendungen unter dem Namen Ickurier. Der Service umfasst die Abholung und Zustellung von Kuriergutsendungen am gleichen Tag.

Im Jahr 2006 eröffnet Timematters in Zürich die erste Auslandsniederlassung. Dadurch ist nun auch der Versand von extrem eiligen Sendungen aus der Schweiz oder in die Schweiz inklusive Verzollung schon ab zwei Stunden Laufzeit möglich geworden. Auch in Polens Hauptstadt Warschau eröffnet Timematters eine Niederlassung. Es folgt darüber hinaus eine Niederlassung in Österreich. Über die neue Dependance in Wien versorgt der Anbieter von Kurier-, Sameday- und Notfall-Logistiklösungen auch die Slowakei und Slowenien.

Nach der Eröffnung der Dependance in Schweden ist das Unternehmen in neun Ländern Europas mit Niederlassungen vertreten. So wird auch die Sendungszustellung in entlegene Teile Skandinaviens innerhalb weniger Stunden sichergestellt.

Die Firmenzentrale befindet sich im hessischen Neu-Isenburg. (tl)

Chronik

2002 Ausgründung aus der Lufthansa Cargo AG
2007 Aheim Capital beteiligt sich mit 51 Prozent
2007 Minderheitsbeteiligung durch Heliad
2010 Heliad verkauft seinen Minderheitsanteil
2016 Lufthansa übernimmt das Unternehmen vollständig

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Lufthansa)

Adresse

time:matters GmbH

Gutenbergstr. 6
63263 Neu-Isenburg

Telefon: 06102-36738-800
Fax: 06102-36738-899
Web: www.time-matters.com

Franz-Joseph Miller (47)
Christian Mörtl (44)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2002

Handelsregister:
Amtsgericht Offenbach am Main HRB 42832

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE252451374
Kreis: Offenbach
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Lufthansa (de)
Typ: Konzern
Holding:

Börsennotiert: Deutsche Lufthansa AG
WKN: 823212 (LHA)
ISIN: DE0008232125

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
time:matters GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro