Finnland Sauna

Hersteller Sanitärtechnik aus Dülmen


B + S Finnland Sauna GmbH

Adresse:
Industriestr. 15
48249 Dülmen

Kreis: Coesfeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02594-9650
Web: www.finnland-sauna.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 65.293 von 140.000

> Mitarbeiter: 27 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1960

> Eigentümer:

Determann/Schillings
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma B+S Finnland Sauna ist spezialisiert auf Blockbohlensaunen.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Dülmen ist die Fertigung von klassischen Holzbohlensaunas im Premiumbereich. Realisiert werden Lösungen für Privatleute und Gewerbetreibende. Angeschlossen ist ein Sauna-Shop rund um Ausstattungselemente und Aufgüsse oder auch Wellnessartikel.

Für Privatleute gibt es sowohl Einbausaunas als auch Gartensaunas. Darüber hinaus steht das geschützte Designkonzept Viitta zur Wahl. Vervollständigt werden die Services durch Spezialanfertigungen. Dazu zählen besondere Raumsituationen oder auch eine barrierefreie Konstruktion. Für Gewerbekunden werden komplexe Saunaanlagen errichtet, um möglichst als Publikumsmagnet zu wirken.

Als Referenz ist die Fertigung von Europas größter Eventsauna in den niederländischen Thermen Soestenberg aufgelistet. Zum Einsatz kamen ausschließlich Kelo-Stämme aus Finnland.

Zurück geht der Betrieb auf den Vertrieb finnischer Ferienhäuser Anfang 1960 durch Wolfgang Schreiber. Errichtet wurden die Projekte in Elementbauweise jeweils mit einer Sauna. Durch Reisen lernte der Inhaber die urfinnischen Saunakonstruktionen kennen und etablierte die Bauweise in Deutschland. 1998 wurde ihm der Löwe von Finnland verliehen und damit der finnische Orden Ritterkreuz erster Klasse. Er war der erste, dem diese Auszeichnung verliehen wurde, ohne Finne zu sein. 2006 erhielt er zudem den Rantasalmi-Preis der Kulturstiftung in Finnland für das Fördern der heimischen Saunakultur weltweit. 2017 erfolgte der Verkauf des mittlerweile insolventen Betriebs an den langjährigen Mitarbeiter Frank Schillings und Kaufmann Till Determann als weiteren Geschäftsführer. (fi)






Geschäftsführer
Till Determann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller Sanitärtechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.138.34.158 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog