Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Finnland Sauna
Sanitärtechnik aus Dülmen
Download Unternehmensprofil

> 27 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> 1960 Gründung

B + S Finnland Sauna GmbH

Industriestr. 15

48249 Dülmen

Kreis: Coesfeld

Region:

Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Telefon: 02594-9650

Fax: 02594-96590

Web: www.finnland-sauna.de

Gesellschafter

Determann/Schillings
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Coesfeld HRB 6490
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 51.129 Euro
Rechtsform:

UIN: DE308762240

Kontakte

Geschäftsführer
Till Determann
Die Firma B+S Finnland Sauna ist spezialisiert auf Blockbohlensaunen.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Dülmen ist die Fertigung von klassischen Holzbohlensaunas im Premiumbereich. Realisiert werden Lösungen für Privatleute und Gewerbetreibende. Angeschlossen ist ein Sauna-Shop rund um Ausstattungselemente und Aufgüsse oder auch Wellnessartikel.

Für Privatleute gibt es sowohl Einbausaunas als auch Gartensaunas. Darüber hinaus steht das geschützte Designkonzept Viitta zur Wahl. Vervollständigt werden die Services durch Spezialanfertigungen. Dazu zählen besondere Raumsituationen oder auch eine barrierefreie Konstruktion. Für Gewerbekunden werden komplexe Saunaanlagen errichtet, um möglichst als Publikumsmagnet zu wirken.

Als Referenz ist die Fertigung von Europas größter Eventsauna in den niederländischen Thermen Soestenberg aufgelistet. Zum Einsatz kamen ausschließlich Kelo-Stämme aus Finnland.

Zurück geht der Betrieb auf den Vertrieb finnischer Ferienhäuser Anfang 1960 durch Wolfgang Schreiber. Errichtet wurden die Projekte in Elementbauweise jeweils mit einer Sauna. Durch Reisen lernte der Inhaber die urfinnischen Saunakonstruktionen kennen und etablierte die Bauweise in Deutschland. 1998 wurde ihm der Löwe von Finnland verliehen und damit der finnische Orden Ritterkreuz erster Klasse. Er war der erste, dem diese Auszeichnung verliehen wurde, ohne Finne zu sein. 2006 erhielt er zudem den Rantasalmi-Preis der Kulturstiftung in Finnland für das Fördern der heimischen Saunakultur weltweit. 2017 erfolgte der Verkauf des mittlerweile insolventen Betriebs an den langjährigen Mitarbeiter Frank Schillings und Kaufmann Till Determann als weiteren Geschäftsführer. (fi)


Suche Jobs von Finnland Sauna
Sanitärtechnik aus Dülmen

Chronik

2017 Übernahme durch Till Determann und Frank Schillings

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Sanitärtechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.213.192.104 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog